2 Mal am Tag Joggen?

4 Antworten

Hey,

um Effekte zu erzielen und von einem guten zu einem sehr guten Läufer zu werden, musst du nicht die Quantität ändern.

Ich würde dir einen Laktattest empfehlen. Wenn du diesen bei einem erfahrenen Arzt machst, dann wird er dir nach dem Test auch Empfehlungen geben, was du an deinem Trainer ändern solltest.

Er erkennt dabei deine Stärken und Schwächen und wird dann auch Einschätzen wie die auf Trainingsreize reagierst.

Somit kannst du dann, inkl. Trainingsplan, das zielführende Training starten.

Ein Grundsatz im Training ist immer die Belastung und Regeneration immer ausgewogen zu halten. Somit würde ich, aus der Ferne gesagt, auf doppeltes Training am Tag verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich halte da eher nichts davon, gerade weil ich Angst hätte, dass es irgendwann doch zu viel wird.

Ich bin eher ein Freund davon die Intensität im Training zu steigern. Durch HIIT oder Intervallläufe.

Falls du dich aber dazu entschließt, würde ich dennoch zu Beginn auf jeden Fall mal danach ein Tag Pause einbauen und dich langsam antasten.

Ansonsten fragst du vllt mal in einem Läuferforum oder so nach. Ich laufe zwar auch schon seit Jahren, aber kenne mich dann nicht so gut wie beispw. im Krafttraining aus.

Mach doch. Wenn es sich gut anfühlt, gut. Wenn nicht, mach weniger.

Kommt drauf an wie viel du läuft:)

Yessir57
Beitragsersteller

Ca 40 Minuten