Zwei-Sekunden-Abstand, warum zählt man ab 21 und nicht 1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man einstellige Zahlen schneller ausspricht und die Zeit dann kürzer als eine Sekunde wäre.

Aber du kannst auch 41, 42, etc. zählen.

Weil bei normaler Aussprache die 21, 22, 23 usw ziemlich genau eine Sekunde ist, 1, 2, 3 usw ist weniger als eine Sekunde.

sero583
Fragesteller

Darauf bin ich gar nicht gekommen, vielen Dank! :)

Wenn ich das jedes mal sprechen würde, dann würde wohl jeder Insasse verrückt werden - daher zähl ich wie gewohnt innerlich ab.

Na, wenn ich 1,2,3 sag, ist vielleicht gerade mal eine Sekunde vergangen.

Bei 21, 22, 23 sind es etwa 3.

Probier es halt mal aus ^^

weil 21 zu sagen ungefähr 1 Sekunde lang sein soll und wenn man von 1 zählt das viel kürzer wäre