Zwei Schulen (Maturajahr) parallel?

1 Antwort

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was hier der Plan bzw. die Ausgangslage ist. Außer, dass du irgendwie eine konfuse Zusammenstückelung von Schulen zu planen scheinst, die nirgendwo vorgesehen ist - ich bezweifle sogar, dass es überhaupt möglich ist, sich an zwei Schulen gleichzeitig anzumelden.

Die HTL besteht weder bei den allgemeinbildenden noch den fachspezifischen Fächern aus nur einem Jahr, das zieht sich durch alle 5 Jahre durch. Hast du denn die ersten vier HTL-Jahre bereits absolviert?

die ersten vier Schulstufen werden mir dort angerechnet, ich muss daher nur die letzte Schulstufe nachholen

Reden wir hier von der Unterstufe...? Im Gymnasium wäre auch die Oberstufe nur 4 Jahre, also was ist hier "die letzte Schulstufe"?

Wenn du es nicht schaffst, die HTL in Vollzeit zu machen, ist möglicherweise der Weg übers Kolleg (nach der AHS-Matura) sinnvoller.