Zwei Mädchen, 11 und 7 Jahre alt. Mein Gehalt liegt zwischen 1.500 und 2.000. Meine Wohnungsmiete beträgt 639 Euro. Wie viel Unterhalt muss ich zahlen?

2 Antworten

auch dir steht die Düsseldorfer Tabelle zur Verfügung. genaues wird dir schlimmstenfalls ein Richter sagen.

Minderunterhalt bis zum Selbstbehalt . Dieser beträgt seit Jahresbeginn 1450 Euro.

https://www.unterhalt.net/duesseldorfer-tabelle/

Sprich mit dem JA, wie sich das bei sich ständig ändernden Nettoeinkommen händeln lässt.

Alimohammad1991
Beitragsersteller

Das bedeutet, dass ich immer noch ein Gehalt von 1450 habe. Gilt das auch dann, wenn ich die Hausmiete nicht mehr übrig habe?

wilees  08.03.2024, 11:17
@Alimohammad1991

Du musst Dir - wenn irgend möglich - eine Deinem Realnettoeinkommen entsprechende Wohnung suchen. Inwieweit Deine gesetzlich festgelegte Unterhaltspflicht u.U. Einfluss auf Wohngeldanspruch hat, weiß ich nicht.

Alimohammad1991
Beitragsersteller

Ich meine, er wird mich 1450 verlassen, auch wenn sie kein Haus mehr haben???? Weil ich bei meinem Bruder einziehe