ich möchte meine schule verklagen , lohnt sich das?

5 Antworten

ich möchte meine schule verklagen , lohnt sich das?

Ist die Schule denn unterhaltspflichtig?

die kindmutter bekommt aber nur 250 euro davon , wo bleibt der rest ?

Bevor Du klagst, wie wäre es mit nachfragen?

Zur Info:

Deine Zahlungspflicht hat nichts damit zu tun, was die Mutter erhält. Möglicherweise gibt es Gründe, welche Du nicht kennst und die Dich auch nichts angehen.

wikibomber
Fragesteller

oh sorry der alte text sollte nicht zu der frage

Ich würde mal vermuten, dass der Rest Rückzahlung des gezahlten Unterhaltsvorschusses ist. Aber nachfragen hilft da am Besten. Die erklären es dir.

Dann wünsche ihr dir viel Erfolg damit🙈

Die Schule hat damit nichts zu tun.

Ich verstehe gerade nicht, was das mit der Schule zu tun haben soll. Frag doch mal das Amt, was mit dem Geld ist. Ich gehe stark davon aus, dass die Kleine eine Weile Unterhaltsvorschuss erhalten hat. Der muss, so bald der barunterhaltspflichtige Elternteil ermittelt ist und oder leistungsfähig, diesen dann auch wieder zurückerstatten.

d.h. der pflegende Elternteil erhält 250 € für den Unterhalt des Kindes, 150 € dienen der Rückzahlung des vorschusses.

lg, Nici