zwei katzen von den selben eltern, nur anderer wurf?

October2011  27.09.2024, 11:19

Haben beide die gleiche Mutterkatze?

lisabau321
Beitragsersteller

ja, mutter und vater sind die selben, sind nämlich seine eigenen katzen

2 Antworten

Hallo Du,

es ist wie eine komplett fremde Katze für dein 6 Monate altes Katzenjunges.
Katzen erkennen sich am "Stallgeruch" und dieser ist bei dem jungen Katzenjunges gänzlich anders, als bei dir.

Zudem ist dein jetziges Katzenjunges bereits geschlechtsreif, territorialer und aggressiver (wenn noch nicht kastriert).

Zuallererst solltest du dein jetziges Katzenjunges kastrieren lassen. Danach wartest du 6 Wochen, bis sich die Hormone abgebaut haben und erst dann macht es Sinn einen Artgenossen hinzuholen.

Am Besten ist ein gleichaltriges, gleichgeschlechtliches und kastriertes Katzenjunges.

Eine Anmerkung in eigener Sache: Du kaufst Katzen vom einem unseriösen Vermehrer. Das merkt man alleine daran, dass die Katzenmutter bereits in so kurzer Zeit zum 2x trächtig werden musste. Das sind Katzenjunges-Fabriken um Geld zu verdienen. Kein seriöser Züchter lässt seine Weibchen in so kurzen Zeitabständen decken.

Die Katzenmutter wird als Gebärmaschine missbraucht.

Kaufe nicht bei solchen Vermehren. Du unterstützt mit deinem Kauf Katzenleid.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

lisabau321
Beitragsersteller

ein vermehrer ist es tatsächlich nicht, es ist ein bekannter, meine katze war aus dem ersten wurf und er hat es nicht geschafft, eine von seinen rechtzeitig zu kastrieren/ sterilisieren, weshalb sie nochmal schwanger wurde😕 ich habe ihm aber mitgeteilt, dass er seine kastrieren soll, das arme kätzchen🥲 und vielen dank für ihre antwort!

DaLiLeoMishu  27.09.2024, 12:49
@October2011

Die FS schreibt ob im Komm., dass sie es dem Bekannten mitgeteilt hat, dass er kastrieren möge.

Beccs2590  27.09.2024, 13:29
@DaLiLeoMishu

Kater kann man jederzeit, selbst stillende Mütter ab 4 Wochen sind möglich und können trotzdem weiter säugen! Das hatte ich bei meiner

lisabau321
Beitragsersteller
@Beccs2590

ich habe es ihm mitgeteilt, mehr kann ich da leider auch nicht machen.

Nein diese kennen sich nicht, sind also völlig fremd

und mit diesem kitten unterstützt du sehr schlechte vermehrer da die arme Mutter Katze direkt nach Wurf bereits wieder gedeckt wurde. Das ist enorme Belastung für Mutter und noch schwächeres Immunsystems der Kitten. Eine Mutter benötigt die gesamte Kraft für einen Wurf und braucht dann mindestens 7-8 Monate Pause um sich davon vollständig erholt zu haben. Somit wurde diese nach grad mal 1 Monat wo kitten 12 Wochen waren neu gedeckt!

ideal holt man immer Katzen selben Geschlecht, Alter und Charakter. Teenager und Baby macht mit zusammengewöhnen wenig Spaß weil die viel zu anstrengend sind und Teens sehr grob spielen was ein Baby nicht aushält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

lisabau321
Beitragsersteller

ist kein vermehrer, ist ein bekannter und er hat es nach dem ersten wurf nicht geschafft, rechtzeitig zu kastrieren, deswegen ist sie leider nochmal schwanger geworden. habe ihn bereits gesagt, er soll beide katzen am besten sterilisieren. meine ist relativ ruhig, sehr schmusig und noch nie "böse" gewesen, deswegen denke ich, dass es allgemein nicht ganz so schwer sein sollte