Zwei Autos geblitzt beim Ampelblitzer?
Hallo, ich hätte da ein wichtiges Anliegen, bin seit letztem Jahr im Besitz meines Führerscheins.
Letzte Woche in Frankfurt, an der Kreuzung Nibelungenallee, dort steht ein Ampelblitzer. Ich fuhr spät Abends, kurz vor der Ampel schaltete sie auf Gelb. Ich erhöhte meine Geschwindigkeit von 40 auf ca. 45 kmh bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 kmh. Als ich drüber war Blitzte es plötzlich, ich fuhr weiter und es Blitzte nochmal, ich schaute in den Rückspiegel und sah ein Auto auf der Rechten Fahrbahn, er war nicht auf gleicher Höhe sondern schon einige Meter hinter meinem Heck.
Meine Angst ist jetzt, das ich Post bekomme und mir vorgeworfen wird über Rot gefahren zu sein, ich meine ich bin auch auf dem Bild drauf oder nicht?
Dort wo das Google Auto fährt, da war ich auch ungefähr wo es umgeschaltet ist auf Gelb.
Danke für jede Antwort 😃
Als Info, ich bin zu 100% bei Gelb drüber gefahren, eine Gelbphase bei einer Ampel mit 50 kmh dauert min. 3 sek. Laut STVO.
Das Auto hinter mir hatte schon Rot.
6 Antworten
Was hat man in der Fahrschule gelernt.
was bedeutet Gelb bei der Ampel bremsen und auf nächstes Lichtzeichen warten.
bei gelb kann auch geblitzt werden. Es gibt auch einen Gelblichtverstoß der geahndet werden kann.
es kann aber auch ein Rotlicht Verstoß sein.
abwarten und Tee trinken
Ampelblitzer blitzen grundsätzlich immer zwei mal.
Du kannst also davon ausgehen das die Blitze dir galten. Jetzt kannst du nur abwarten was dabei heraus kommt.
Versprechen kann ich es dir nicht, war ja nicht dabei aber ich glaube, dass die Blitze deinem Hintermann gegolten haben....
Geblitzt wird zweimal, um festzustellen, ob es ein Rotlichtverstoß oder "nur" ein Haltelinienverstoß ist - den gibt es deutlich günstiger.
Dan wurde dein hinterman geblitzt, genau kann man das nie sagen. Aber die Blitzer blitzen zwei mal es könnte ja sein das man zu spät anhält und deswegen über die linie gekommen ist.
Kann sein. Als ich in so einer Situation war, kam nie Post. Kann bei Dir trotzdem anders sein.
Ampelblitzer blitzen zwei Mal. Grundsätzlich.