Gelbe/Rote Ampel überfahren?
Hi, bin schon länger aus der Probezeit draußen, kurz vor der Kreuzung von weiter weg war die Ampel noch grün wechselte auf Gelb bin dann aber noch drüber gefahren und konnte gerade noch sehen als ich hoch geguckt hab das sie auf rot welchselte und wurde dann geblitzt. Meine Frage jetzt ist das unter oder über 1 Sekunde die ich überschritten hab? Wurde sogar 2x hintereinander geblitzt ich denke das 2te mal um meine Geschwindigkeit zu messen (30/40 km/h) da es schon nach 22 Uhr war und in der “Stadt”. Keine Gefährdung + kein Sachschaden! Brauche Hilfe da ich das mit der 1 Sekunden Regel nicht ganz verstehe wie es bei mir jetzt war. Ich wiederhole: AMPEL WAR NOCH GELB GUCKE HOCH WECHSELTE GRAD AUF ROT UND BIN ABER GRAD DRÜBER wie gilt diese Regel dann? Hilfe bitte.
6 Antworten
Das wirste abwarten müssen.
Aber ich hab danach auch des öfteren KEINE Post bekommen.
Toi Toi Toi!
Rotlichtblitzen lösen IMMER 2 mal aus, um sicher zu stellen, dass Du nicht auf dem Auslöser gestanden hast (z.B. um einer Blaulichtfahrt Platz zu machen). Für die Geschwindigkeit reicht 1 Blitz vollkommen.
Wie lange die nun auf Rot war, weiß hier niemand. Erfährst Du aber, wenn ein Brief kommt
Das heißt das die Ampel eine Sekunde Rot gezeigt haben muss.
Der doppelte Blitz ist bei einem Ampelblitzer immer. Damit sehen die bei der Auswertung das du wirklich gefahren bist.
Die Gelbphase ist eigendlich lange genug.
Bei Gelb muss man eigendlich halten wenn möglich.
Bei Rot war es zu spät
da es schon nach 22 Uhr war und in der “Stadt”. Keine Gefährdung + kein Sachschaden!
Das ist kein Argumend
Weder nichts noch wenn alles frei ist darf man schneller oder über rot fahren
Die hat deshalb 2 mal geplitzt weil auf der anhaltelinie ist ein kontaktststreifen und dein Auto hat 2 achsen und die Bilder werden nach Sekunden berechnet