Gibt es Tabletten die beim Kinderwunsch helfen?
Ich möchte endlich schwanger werden, versuche schon 10 Jahre und bin leider schon 26 Jahre alt.
Ich nehme Folsäure jeden Tag, Metformin 1000mg 2 täglich , 1 x täglich Schilddrüse 125 mg und dann noch Psycho Tabletten 2 Stück. Es sind insgesamt 6 Tabletten die ich am Tag nehme.
Ich möchte endlich wieder glücklich werden.
5 Antworten
Gibt es Tabletten die beim Kinderwunsch helfen?
Nein, die gibt es nicht. Wenn es ein Wundermittel gäbe, dann wäre der Erfinder längst steinreich.
Entweder du und dein Partner sind fruchtbar oder eben nicht.
Bei Unfruchtbarkeit kann eine Kinderwunschbehandlung helfen, ABER die Krankenkasse übernimmt nur die Diagnostik, nicht die künstliche Befruchtung.
Zu letzterer gibt es einen Zuschuss von maximal 50% und auch das nur bei verheirateten Paaren. Trotzdem bleiben noch mehrere Tausend Euro (je nach Behandlung), die das Paar selbst zahlen muss.
Hallo, es gibt Tabletten, die den Eisprung fördern und die auch von Frauenärzten verschrieben werden. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten zur Hälfte, die andere Hälfte muss von der Patientin übernommen werden. Wechselwirkungen mit den Medikamenten, die sonst eingenommen werden, sind nicht zu erwarten. Mal so als Apotheker gesprochen.
Viel Glück bei deinen weiteren Bemühungen.
Wenn es so lange nicht funktioniert hat lasse dich bei deiner Frauenärztin beraten und untersuchen. Vielleicht ist eine künstliche Befruchtung ein Weg. Ich drücke dir die Daumen!
Besser nicht......keine Ausbildung, keine Arbeit, der Freund auch nicht und seit Jahren immer neue Profile mit den gleichen Fragen. Sie ist krank und sollte kein Kind bekommen, das dann auch von Sozialhilfe leben muß.
Man kann nicht alles wissen. Leider gibt es hier so einige, die sich immer mit neuen Profilen anmelden und gleiche oder ähnliche Fragen stellen.
Bezahlt das Amt eine künstliche Befruchtung? Ich lebe in Sozialhilfe. Bei der Frauenärztin bin ich bereits in Behandlung. Daher habe ich auch das Metformin bekommen.
Nein, das Amt bezahlt nichts dazu. Auch die Krankenkasse bezahlt nur maximal 50% und nur, wenn das Paar verheiratet ist.
Hallo,
mich habe gehört das Clomifen eine sehr positive Auswirkung hat. Frage mal nach gibt es leider nicht ohne Rezept.
Es gibt aber noch dann die IVF Behandlung .
Liebe Grüße
Also nach 10 Jahren stimmt was nicht, und hast du schon mit 16 angefangen?
Nur zur Info: Kinder machen überhaupt nicht glücklich!😂
Ich wollte schon damals sehr zeitg ein Kind bekommen. 16,17,18,19,20 wäre mein Wunschalter für mein erstes Kind gewesen.
Nochmal: Kinder machen nicht glücklich, das ist auch nicht ihre Aufgabe! Sie sollten in einem stabilen Umfeld aufwachsen
Das hätten sie bei mir. Meine Tante ist schwanger und kümmert sich kaum um die anderen Kinder und sie ist Hartz IV Empfänger sowie mein Onkel.
Ich bekomme auch Sozialhilfe weil ich wegen meinen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen kann.
Und bei meiner Tante und bei meinen Onkel ist es Faulheit
es ist nicht ihre Aufgabe aber mein Kind macht mich sehr glücklich!
nein bekommst du nicht. mit bürgergeld kannst du die bedürfnisse des kindes in keiner weise decken. geh erstmal arbeiten
Was nimmst du dir raus? Meinem Kind gehts gut 😂 alleinerziehend und kein Kita Platz ok ich gehe arbeiten 🤦🏻♀️
Ich bekomme auch Sozialhilfe weil ich wegen meinen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen kann.
Voll das stabile Umfeld. Eine arbeitsscheue Sozialhilfeempfängerin ohne Schulabschluss mit Sozialphobien.
Und bei meiner Tante und bei meinen Onkel ist es Faulheit
Witzig. Sagt die, die nie über die 7. Klasse hinausgekommen ist und in den letzten 15 Jahren nur ihren Hintern platt gesessen hat.
Wie kommst du auf 15 Jahre? Es sind 10 Jahre her. Ich habe Ängste arbeiten zu gehen, außerdem wüsste ich auch nicht als was.
Ich wollte nur eine Familie gründen und ein Baby bekommen das ich immer lieben kann.
Ein Kind muss rund um versorgt werden, in deinem Fall sollte erst mal geklärt werden, ob du überhaupt in der Lage bist, der Verantwortung voll umfänglich nachzukommen. Ein Bestandteil der Verantwortung ist auch finanziell für das Wohl des Kind Kindes sorgen zu können, du kannst das nicht auf und Steuerzahler abschieben.
Was ist mit deinem Partner, ist er einverstanden mit deinem Kinderwunsch und steht er dir zur Seite?
Grundsätzlich denkst du erstmal nur an dich und deine Wünsche, nicht aber an das Wohl des Kindes. Laut deiner bisherigen Angaben wirst du sehr, wahrscheinlich nicht in der Lage sein dich eigenständig um ein Kind zu kümmern.
Keine Sorge, ich kann mich um mein Kind kümmern.
Mein Freund möchte mit mir ein Kind bekommen.
Bei mir rennt die Zeit davon immerhin bin ich schreckliche 26.
https://www.g-ba.de/themen/methodenbewertung/ambulant/kuenstliche-befruchtung/#:~:text=Gesetzlich%20versicherte%20verheiratete%20Paare%20haben,hinreichende%20Aussicht%20auf%20Erfolg%20besteht.
lies dir das mal durch. Wenn das bei dir zutrifft ist es ein Versuch wert.