Zwischenblutungen stoppen indem man einfach zwei Pillen nimmt?
Hallo Zusammen,
nehme die Evaluna mit den Wirkstoffen Levonorgestrel (0,1 mg pro 1 Tablette) Ethinylestradiol (0,02 mg pro 1 Tablette). Wenn ich die einige Wochen durchnehme kommt es zur Zwischenblutung und ich gehe dann in meine Pause. Jetzt meine Überlegung: Angenommen man würde jetzt einfach statt einer zwei Pillen nehmen, würde das eine Zwischenblutung dann stoppen? Ist natürlich nur gesponnen, so eine Hormonbombe will ich mir nicht geben, aber meine beste Freundin und ich haben gestern darüber gesprochen und würden gerne wissen ob das klappt :)
2 Antworten
Die Wirkung der Antibabypille ist nur gewährleistet, wenn man sie entsprechend der Packungsbeilage einnimmt. Die Pille ist kein adäquates Medikament zum Stoppen oder Verzögern von Zwischenblutungen oder Menstruationsblutungen.
Zwischenblutungen oder starke Menstruationsblutungen, auch mit einhergehenden starken Unterleibsschmerzen, kann man aber sehr gut mit der Einnahme von Schüssler Salzen Nr. 7, getrunken, als sogenannte "heiße 7" unterbinden. Das ist völlig unschädlich und beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.
Nein, das funktioniert nicht.
Zwischenblutungen kann man so nicht stoppen.