Zwangstrennung von Fritzbox ändern

6 Antworten

Die Option, die Zwangstrennung zu verschieben, steht nur in der Experten- bzw. erweiterten Ansicht zur Verfügung. Die Umstellung auf die andere Ansicht ist noch vorhanden, aber nicht im normalen Menü erreichbar. Über den Link

http://fritz.box/system/expert.lua

geht es aber weiterhin.

Danach unter

Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellung -> Internetverbindung dauerhaft halten

den gewünschten Zeitpunkt der Zwangstrennung angeben.

Da in der Expertenansicht auch Menüpunkte zur Verfügung stehen, die nur für Personen gedacht sind, die sich damit auskennen, empfehle ich jedem anderen, auf dem gleichen Weg wieder auf die Standardansicht zurückzuschalten.

Ich hab die 7320, und da ist die Option bei den Zugangsdaten mit dabei.

Die Zwangstrennung erfolgt im Normalfall nicht durch die Box, sondern durch den Provider nach 24 Stunden. Durch Zeitverlust beim neu-Anwählen und anderen Sachen kann man nie sicher sein, dass sich der Zeitpunkt der Zwangstrennung nicht in die Tageszeit verschiebt.

Beetlestone  23.12.2012, 21:40

Das stimmt schon, aber wenn es diese Funktion schon gibt, dann nutzt man sie auch ;) Hab mich auch immer geärgert, wenn ich grad was im Internet gemacht hab und die Zwangstrennung vom Provider kam :/

Die Box kommt dieser Zwangstrennung einfach zuvor, und wählt sich bei mir Nachts um 4 Uhr neu ein.

Du rufst die FRITZ!Box in deinem Router unter fritz.box auf.

Dann gehst du auf System -> Ansicht und wählst dort die erweiterte Ansicht aus.

Dann gehst du auf Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen -> Verbindungseinstellungen ändern

Und dort kannst du dann den Zeitraum aussuchen, um die Fritzbox entsprechend neuzustarten, um einer Zwangstrennung zuvor zu kommen...

SippO155
Beitragsersteller

Genau solche Anleitungen hab ich auch im Internet gefunden :) Nur leider hab ich den Unterpunkt Zugangsdaten nicht. Du hast warscheinlich eine andere Version, aber trd danke

skychecker  23.12.2012, 22:37
@SippO155

Daher sollst du ja auch umstellen auf die erweiterte Ansicht. In der normalen Ansicht ist der Punkt auch nicht zu sehen...

Hi,

das geht leider nicht, da in der Zeit der Zwangstrennung eine neue IP Adresse vergeben wird

lg

Wolf11

Luminol  23.12.2012, 21:46

Er will doch nur die Zeit ändern...also von 6 auf 3 z.B. ...natürlich geht das

SippO155
Beitragsersteller
@Luminol

Genau darum gehts. Aber wie stelle ich das an :)