Wie kann ich meine Fritzbox 6591 Cable wieder downgraden? Habe seit kurzem eine neue Firmware OS und seit dem gibt es nur Probleme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Downgrade ist je nach Firmware - und hier vor allem bei gebrandeten Geräten - gar nicht möglich. Ratsam ist es in den meisten Fällen auch nicht.

jedoch gibt es die Menu Punkte die in der Anleitung stehen bei mir gar nicht.

Ist denn die erweiterte Ansicht angeschaltet worden (oben rechts im Menü der Fritzbox)?

DrHerrAnonym69
Beitragsersteller

Ja ist es, ich habe diese Anleitung unter System / Update / FRITZ!OS-Datei gefunden. https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6591-Cable/019/hilfe_system_labor_downgrade_fritzos

FordPrefect  07.10.2021, 10:50
@DrHerrAnonym69

Und welcher Punkt soll jetzt fehlen? Ist hier denn eine Laborversion aufgespielt worden? Das ist immer eine BETA, und sollte nur dann eingespielt werden, wenn man

a) weiß, wie man das rückgängig machen kann und
b) notfalls die FB auch resetten auf Werkseinstellungen kann.

Bei den gebrandeten Modellen - wie man sie zum Teil vom Kabelprovider erhält - sollte man davon tunlichst die Finger lassen, denn nach dem Werksreset fehlen meist die Verbindungseinstellungen, die seitens des Providers vorkonfiguriert geliefert wurden. Und wenn man die nicht hat und kein Internet, wird´s kompliziert.
Bitte mal einen Screenshot vom Menue der FB einstellen.