FRITZ BOX DSL neueinrichtung, der router prüft die Internetverbindung schon seit 10 min., ist das normal?

3 Antworten

Die Prüfung der Einwahl beim Internet-Provider dauert nicht so lange.

Prüfe zuerst mal, ob die DSL-Verbindung überhaupt anliegt? Das erkennst Du daran, daß die Power-LED durchgehend leuchtet. Wenn Sie blinkt, hat die Box keine Internetverbindung, dann Leitung noch nicht geschaltet oder Störung.

Leuchtet die Power-LED dauerhaft, dann die Zugangsdaten überprüfen, ggf. beim Provider anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo polizai,

meines Wissens dauert es nicht so lange. Zumindest nicht bei uns. Bei welchem Anbieter bist du?

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Hm.... es gibt keine Prüfroutine für die Internet-Verbindung.

funcky49  26.01.2018, 17:01

der FS meint die Prüfung der Providereinwahl nach Eingabe der Zugangsdaten.

mchawk777  26.01.2018, 19:26
@funcky49

Wenn die Prüfung der Zugangsdaten gemeint sein sollte, dann ist 10 Minuten viel zu lange. Dann ist entweder die Gegenstelle gestört oder die Box selber. Tippen tue ich auf die erste Variante.