Zwangsstörungen, Angst, Perspektivlosigkeit?

rocketman08  20.05.2021, 02:39

kannst du das bitte etwas detaillierter ausführen? und bitte ausführlicher, ja?

An0nymity
Beitragsersteller

Inwiefern detaillierte ausführen? Wenn du auf die Intension aus bist was das hier soll kann ich dir einfach nur sagen dass ich das loswerden musste

3 Antworten

(Ich möchte einfach auf alles eine kleine Antwort geben)

Nr.1 Du bist eine Person die Ehrlichkeit ziemlich schätzt beziehungsweise sehr wichtig ist dazu bist du Emotional das ist kein Psychisches Problem es gibt viele Menschen die einige zeit brauchen um vertrauen aufzubauen.

Nr.2 Wenn dir etwas komisch oder nicht richtig erscheint kontrolierst du richtig? Ganz normaler Menschen verstand tatsächlich habe ich sofort ein ganz komisches Gefühl wenn man mich anlügt aber ich möchte mich nicht vergleichen :)

Nr.3 Echt reif dass du dir sorgen um unseren Planeten machst und es stimmt sogar es ist Fakt dass die Erde stirbt und wenn wir soweiter machen wir Menschen gar nicht mehr existieren aber bis dahin dauert es noch eine Ewigkeit und jetzt Umweltbewusster zu leben ändert nicht viel an der derzeitige Situation.

Kommen wir zum eigentlichen Problem du kannst deine Freundin nicht sehen und verspürst sicherlich auch Trauer denke ich du machst dir auch eventuell Sorgen ob sie jemanden anderen kennenlernt oder wenn sie da ist dass du ihr keine "Freiheiten" lässt aber sehen wir es so wenn du ihr Vertraust brauchst du dir auch keine Sorgen machen oder? Vielleicht hilft es wenn du mit ihr darüber sprichst weil ICH kann mich in deiner Lage nicht hineinversetzen richtig?

(Und hör auf dich Selbst zu bemitleiden nicht böse gemeint)

Falls du alles gelesen hast ich hoffe es hat wenigstens etwas geholfen und Probs gehen raus 😄

Ps: Ich bin nur ein 17 Jähriges Girl 😉

An0nymity
Beitragsersteller

Ja ich gebe einen großen Wert auf Ehrlichkeit und Loyalität, das sind für mich die wichtigsten Punkte in meinem Leben. Und ich würde nicht sagen ich habe Vertrauensprobleme, nur die jetzige Gegenwart und alles was dazu gehört zeigt mir dass man keinen Menschen einfach nur noch blind vertrauen sollte. Die meisten denken leider nur noch an sich selbst und nicht mehr daran was für Konsequenzen oder Auswirkungen das Verhalten und die Handlungen haben können. Aber ich kann mir Sicherheit sagen dass ich nicht damit klarkomme etwas nicht selber unter Kontrolle zu haben was in meiner jetzigen Situation extrem extrem schwer ist, noch dazu erkenne ich extrem schnell wenn jemand Bullshit erzählt oder sich versucht rauszureden und trotzdessen ist diese Person dann nicht willig die Wahrheit zu sagen was noch mehr an meinem Vertrauen rüttelt. Ich bin selber noch 17 bzw 18 und habe alleine deswegen kaum eine Möglichkeit kurz Mal nach England zu fliegen um sie zu sehen. Und dazu kommt dass ich auch keine Möglichkeit habe es zu tun wenn ich genug Geld hätte da ich 10 Tage in Quarantäne müsste was ich nicht organisieren kann da ich sonst alle meine Urlaubstage von der Arbeit in diese eine Zeit stecken müsste und somit mein ganzes Jahr gef*ckt ist um es auf gut Deutsch zu sagen. Aber ich bin ganz ehrlich, die einzige Lösung die ich sehe ist dass ich mit ihr sein müsste um diese Gedanken loszuwerden. Ich müsste sehen wie sie mit wem wir umgeht und was sich da abspielt, und dann wäre es mir auch egal dass sie auf Partys geht mit irgendwelchen Leuten weil ich dann jederzeit eingreifen könnte falls jemand falsche Ansätze hat. Und ja, meine einzige Sorge ist sie zu verlieren weil ich 1. nicht da sein kann und 2. deswegen diese Gedanken bekomme mit welchen ich sie nur zusätzlich belaste und unter Druck setzte. Sie trifft sich jeden Tag mit einem Typen von dem sie mir am Anfang nicht Mal erzählt hat wer er ist. Ich vertraue ihr dass sie nichts macht aber der Fakt dass die nichts gesagt hat wer er ist und stundenlang nicht geschrieben hat macht das nicht besser und lässt mich jedes Mal erneut daran zweifeln dass die nicht vielleicht doch am flirten sind und gemeinsame Sachen machen.

Und um nochmal auf das Thema Umwelt zurück zu kommen, ich finde es wichtig dass sich jeder dafür jederzeit einsetzt und seine Entscheidung mit den Konsequenzen vergleicht. Wir leben alle auf diesem Planeten und egal wie wenig wir als einzelne Person ausmachen, es macht trotzdem einen Unterschied. Wir sitzen alle hier fest und einen anderen Planeten zu suchen wären unserer stirbt ist nicht die Lösung. Jeder sollte seinen Müll aufräumen wenn er draußen war und mehr nachdenken was man da eigentlich tut. Und ich bin froh wenn ich damit zumindest ein oder zwei Menschen beeinflussen kann dies zu tun auch wenn es auch so uncool ist.

Und btw ich hätte nicht vor mich selber zu bemitleiden, das ist einfach wie ich mich fühle und der Fakt dass niemand weiß wer ich wirklich bin macht es für mich einfacher ehrlich damit umzugehen, was ich bei einem Psychotherapeuten nicht könnte, abgesehen davon dass der einzige hier in meiner Umgebung total unsympathisch ist...

verreisterNutzer  20.05.2021, 03:45
@An0nymity

Was bringt Müll aufräumen wenn nur 16 Prozent recycelt wird von gelber tonne. Mit Müll aufräumen verändert sich nichts. Die global Player müssen sich verändern und die menschen zwingen mitzuziehen. Aber die denken eher ans jetzt als später und wollen geld verdienen oder sind schon so reich dass sie Katastrophen überleben würden.

An0nymity
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das ist mir auch völlig klar, aber das war auch nur ein Beispiel wie egoistisch und naiv Menschen mit der Umwelt umgehen, und Mal ganz davon abgesehen was der Müll in unserer Umwelt anrichtet, und auch Zigarettenstummeln. Ich weiß es ist nur ein kleiner Faktor aber das macht mich schon sehr wütend zu sehen wie egal es jedem ist

Jenny480  20.05.2021, 03:49
@An0nymity

Es ist nicht uncool Umweltbewusster zu sein das habe ich nicht gesagt :) Falls ich dich mit dem Selbst bemitleiden beleidigt habe tut es mir leid. Zum Psychotherapeuten musst du nicht schon gar nicht zu einen der unsympathisch ist hast du keinen in der Familie bei dem du dich öffnen könntest falls nicht mir hilft es "Probleme" und "Gefühle" aufzuschreiben oder einfach zu weinen. Ich hoffe du denkst nicht dass ich bullshit rede ich will nur helfen ich bin vom Charakter so ich liebe es zu helfen 😅 (Natürlich musst du keine Ratschläge annehmen)

An0nymity
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Achso und wir haben bei uns auch keine gelbe Tonne mehr, bei uns wird Flach, Rund, Bio und Rest getrennt

verreisterNutzer  20.05.2021, 03:50
@An0nymity

Tja es gibt nun mal alle möglichen menschen dumme naive schlaue intelligente sich selbst aufopfernde jammerlappen. Wer das weiss sollte dem Volk nicht so viel Macht geben, ausser die Dummheit der Menschen bringt ihnen was ;)

An0nymity
Beitragsersteller
@Jenny480

Haha tut mir leid ich wollte dir keine Vorwürfe machen oder so, ich weiß dass du nicht gesagt hast dass es uncool ist umweltbewusst zu sein, das war eigentlich nur auf das Verhalten von den Menschen um mich rum bezogen und auf deren Verhalten wenn ich denen sagen dass die ihren Müll mitnehmen sollen es aber nicht tun weil die sich zu fein dafür sind. Und ich fühle mich auch meinerseits beleidigt. Ich hatte nur noch vor mich selber zu bemitleiden.

Und nein ich öffne mich eigentlich keinen, nichtmal meinem besten Kumpel da ich Angst davor habe Leute mit meinen Gedanken und Gefühlen zu beeinflussen da das schon sehr oft unbeabsichtigt passiert ist. Ich möchte einfach niemandem ein glückliches Leben nehmen nur weil ich erzähle wir die Welt wirklich ist. Oder weil man mich als Querdenker/Verschwörungstheoretiker halten könnte als was ich mich niemals im Leben identifizieren würde da ich extrem realistische Denkzüge habe. Zumindest aus meiner Perspektive. Aber das ist ein Thema für ein ander Mal

Und ich bin sehr froh dass es Menschen gibt die nicht helfen wollen und denen das Wohl der anderen am Herzen liegt was dich sehr sympathisch macht. Das ist nach was ich gesucht habe :) Danke

An0nymity
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Und ich habe mir Sorgen gemacht dass ich darüber nachgedacht habe Diktator zu werden und dieses System zu zerstören in welchem wir leben 🙃 20 Stunden Woche, Kostenlose Bildung für alle, keine sinnlose Bürokratie, staatliche Unterstützung für Umweltprojekte. Ich hab so viele Ideen welche sich nie umsetzten lassen werden da es nie so weit kommen würde ...

Jenny480  20.05.2021, 04:02
@An0nymity

Immer wieder gerne ich würde mit dir ja auch in Kontakt treten aber das geht hier glaube sehr schlecht :)

An0nymity
Beitragsersteller
@Jenny480

Haha mein persönlicher Therapeut der mir nicht vorschreibt wie ich zu leben habe. Hört sich tatsächlich vielversprechender an als mein letzter Termin

verreisterNutzer  20.05.2021, 09:43
@An0nymity

Sry aber wenn du wüsstest wie die Welt wirklich ist und du so extrem realistische denkzüge machen würdest, würdest du nicht das Schicksal über dein Leben in die Hände einer Frau geben die du nicht einmal in echt kennengelernt hast. Online ist alles viel harmonischer und anders als in echt und sie ist schon der sinn deines Lebens...? Da muss ich echt lachen. Kann verstehen dass sie dir Kraft gibt aber das sollte es auch schon gewesen sein, einen Sinn des Lebens sollte sie dir nicht geben, den solltest du dir selber geben. Was könntest du uns denn über die welt erzählen was uns so triggern könnte erzähl doch mal.

Und warum ist das eine Kommentar von mir gelöscht und wieso überhaupt darin war doch nichts beleidigend? Ich habe geschrieben kümmer dich erstmal um deine eigenen Probleme und dann kannst du noch die welt retten ? Was ist daran für dich so schlimm?

Aber ich verschwende ganz offensichtlich meine Zeit und als Dank werden meine antworten gemeldet 🤣. Gerngeschehen so wie das lesen und auch antworten auf dieses #andthisisodeep Referat

An0nymity
Beitragsersteller
@An0nymity

Und nur um das unzumerken, meine letzten Kommentare wurden auch gelöscht in denen ich mich für die Konversation bedanke. Ich kann gut verstehen dass du dich versarscht fühlst aber direkt so aus der Haut zu fahren wegen etwas was ich nicht in der Hand habe ist auch schon etwas übertrieben #justsaying

verreisterNutzer  20.05.2021, 17:11
@An0nymity

Woher soll ich denn wissen dass du nicht gemeldet hast, wenn es denn überhaupt wahr ist. Wer könnte es sonst sein, hier gibt es nur 3 leute. Also könntest du es doch in der Hand gehabt haben? Du redest aber so als ob es von anfang an klar gewesen wäre dass du es nicht in der Hand gehabt hattest? Denk mal nach ob das Sinn macht. Ich habe gefragt was daran so schlimm war und dass ich wohl meine Zeit verschwende, mehr nicht. Das nennst du aus der Haut fahren und übertrieben? Oh man ey.. Den ersten Teil hab ich geschrieben bevor ich bemerkt habe, dass mein Kommentar gelöscht worden ist. Der Tonfall kommt von deiner Antwort her und nicht von der Löschung meines Kommentars. Den Tonfall hatte ich auch schon vorher. Sowas ähnliches hab ich kurzgefasst in dem Kommentar welches gelöscht wurde geschrieben. Also siehst du, dass es damit nix zu tun hat ;). #justsaying

verreisterNutzer  20.05.2021, 17:16
@An0nymity

Und sry aber wenn du in eine online Beziehung oder Freundschaft soviel macht gibst um über dein Leben oder Tod zu entscheiden und dann hier erzählst du machst extrem realistische denkzüge und du könntest unsere Sicht auf die Welt verändern und uns depressiv machen, dann hört sich die antwort egal wie höflich man ist, in diesem Ton an. Das ist nun mal so...

An0nymity
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Okay aber dann nur eine kleine Anmerkung. Die Konversation würde 125 Mal aufgerufen, wenn man dann bedenkt dass jeder von uns 3 ca. 15 Mal hier drauf war dann kann man sich in etwa ausrechnen wie viel andere Leute das hier auch gelesen bzw. gesehen haben.

Und 2. wüsste ich auch nicht was es für einen Grund geben sollte dass ich eine ganz normale Frage bzw. Antwort melden sollte geschweige denn löschen.

Ich habe nicht vor hier irgendwie in irgendeiner Art und Weise einen Konflikt zu erzeugen und genauso wenig ist Zensur für mich eine Lösung. Für mich ist es von Anfang an klar dass ich es nicht gewesen bin weshalb ich so eine eindeutige Aussage getroffen habe.

Und zu dem Teil, dass ich einer Fernbeziehung so viel Macht gebe, das liegt nicht in meiner Hand. Ich bin leider von Natur aus ein sehr emotionaler Mensch, und zusätzlich habe ich auch diesen angehenden Kontrollzwang, welcher nicht nur meine zwischenmenschlichen Beziehung betrifft sondern auch mein eigenes Handeln.

Aber um das alles jetzt Mal an ein Ende zu führen möchte ich mich nochmals hier bedanken für das Feedback und die Diskussion. Ich habe nämlich einfach Leute gebraucht mit denen ich mich austauschen konnte.

Du darfst niemals für jemand anderen leben, also der Sinn des Lebens sollte niemals eine Existenz einer anderen Person sein, abgesehen von Kindern. Erst mal muss du dein Leben in den Griff bekommen, das ist 0, deine Freundin ist dann +1, wenn du sie verlierst kommst du wieder zum Zustand 0 und du kannst mit deinem leben nicht einfach lotto spielen und hoffen, dass es klappt. Die Welt ist kein schöner Ort, zumindest gibt es mehr schlechtes als gutes. Das wird sich vllt in der Zukunft ändern. Früher mussten die Menschen 16 Std am tag arbeiten und das on jungen jahren, ohne schöne möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, stell dir dieses leben mal bitte bildlich vor. Die Menschen haben Henry Ford ausgelacht weil er damals die 8 Std Schicht einführen wollte und getan hat und irgendwann wird das auch so mit der 4 std Schicht sein und sogar 2 und irgendwann werden wir vllt gar nicht mehr arbeiten, weil Roboter für uns arbeiten werden. Du lebst nun mal dieses Leben. Es ist nicht so ein schlimmes Leben. Überlege mal du hättest als ein strassenhund geboren werden können, oder als eine alltagsfliege, eine stallkuh, als ein Arbeiter in einem dritte Welt Land, wo du in deinem Arbeitsplatz wohnst keinen einzigen freien Tag hast somit das ganze Jahr arbeitest, deine Familie nie siehst. Oder schwere Schwefelsteine einen Vulkan hoch und runter schleppen die schwerer als dein Körpergewicht sind. Diese leben existieren gerade und du lebst dieses. Auch wenn suizidale es nie hören wollen, Vergleiche dein Leben mal mit anderen und schau mal was du gutes in deinem Leben findest und wenn du das gefunden hast dann hast du Kraft um für deine Freundin zu warten und auch darüber hinweg zu kommen wenn sie mit irgendwelchen Typen flirten sollte

Ich hoffe das hilft dir

An0nymity
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich vergleiche mein Leben häufig mit dem anderer Menschen und ich weiß auch dass die es nicht leicht haben aber man sollte auch nie die Psyche eines Menschen vernachlässigen. Jemand der in einer Umgebung aufgewachsen ist und es "gewöhnt" ist 16 Stunden zu arbeiten wird damit leichter zurecht kommen als jemand der nicht unter solchen Umständen leben muss. Nur mich zieht es schon runter wenn ich in der Arbeit rumlaufe und den Leuten in die Augen schauen welche schon 40 oder 50 Jahre auf dem Buckel haben. Ich kann sehen dass sie alles andere als glücklich sind.

Und die zweite Sache ist dass ich zwar Gedanken habe dass ich hier weg muss aber niemals die Kraft hätte so etwas durchzusetzen da ich somit nur meine Familie enttäuschen würde...

Aber um zum eigentlichen Punkt zu kommen, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass ich keinerlei Kontrolle darüber habe was andere Typen machen könnten und zu was diese im Stande sein können. Ich vertraue ihr in einer gewissen Hinsicht aber ich weiß auch dass sie und wahrscheinlich niemand anderes so radikale Sichtweisen hat wie ich. Ich würde niemals auch nur daran denken mich von irgendjemand umstimmen zu lassen etwas zu tun was meinen Partner verletzten würde und Konsequenzen haben kann. Aber da ich weiß dass sie nicht so denkt ist die Möglichkeit immer da dass etwas unerwartetes passiert was sich nicht mehr verändern lässt und ich möchte nichtmal daran denken dass sie jemanden anderes anfässt oder sich anfassen lässt wegen irgendwelchen Gründen welche in dem Moment wichtiger sind.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht sie gehen zu lassen aber dann kommt mir immer wieder der Gedanke was sie machen könnte wenn ich aus ihrem Leben trete und dass es dann keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird. Aber gleichzeitig habe ich auch Angst dass sowas passiert wenn ich immernoch mit ihr schreibe und etwas für sie empfinde aber sie es mir nie sagt und es raus kommt oder ich nie davon etwas erfahren würde..

Ich vertraue ihr aber ich habe die Sache nicht unter Kontrolle was mich verrückt macht, ich will sie damit nicht nerven weil sie denken wird dass ich nicht vertraue, was sie dann dazu bringt zu tun und zu lassen was sie will... nur wenn ich nichts sagen dann wird es schlimmer und schlimmer, ich kann an nichts anderes denken und der einzige Weg das loszuwerden ist physischer Schmerz. Das ist wie ein Teufelskreis und ich komme da nicht raus. Alles was ich brauche ist eine Person die ich mein Leben lang an meiner Seite habe und welche mich nicht hintergehen oder anlügen wird. Nur mir kommt es so vor als ob es solche Menschen nicht mehr gibt und das raubt mir den Willen

verreisterNutzer  20.05.2021, 03:27
@An0nymity

"Jemand der in einer Umgebung aufgewachsen ist und es "gewöhnt" ist 16 Stunden zu arbeiten wird damit leichter zurecht kommen als jemand der nicht unter solchen Umständen leben muss. "

Ein kleines bisschen macht das schon einen Unterschied ja aber nicht so einen dass es erträglich wird. Deswegen bringen sich auch in solchen Ländern viele um. Auf der golden gate bridge hat einer einen Selbstmordversuch überlebt und seitdem versucht er suizidale Menschen zu retten. Überlebende von Selbstmordversuchen haben gesagt dass sie kurz nach dem Absprung oder was auch immer es bereut haben. Ja das stimmt, mir kommt es auch so vor als ob niemand wirklich glücklich ist, aber das ist nun mal das Leben was wir erwischt haben. Sry aber Überlege mal wie viele Menschen bis jetzt existierten, wir hätten vllt unser leben lang gearbeitet und dann als Hexer wären wir bei lebendigem Leibe verbrannt worden. 100 Milliarden Menschen existierten bis jetzt, 150 Milliarden Tiere sterben jährlich bei schlachtungen und da ist fischen noch nicht mit gezählt. 7.7 Milliarden Menschen existieren gerade und in Deutschland leben 83 Mio und du hast unter so vielen Leben dieses erwischt. Du hast wahnsinnig viel Glück. Glück kann man nicht von 1 bis 10 zählen, sagen wir mal bis ne Million und vllt hast du mit deinen Problemen 700.000 Punkte an Glück, das solltest du nicht so leicht wegwerfen. Auch wenn dir dieses Mädchen Kraft gibt, du gibst diesem Mädchen die entscheidung über dein Leben. Und das hört sich ziemlich dumm an oder ? Finde selbst allein deinen lebenswillen.

Ich fühle mich einfach nur noch als ob ich eine Bürde für jeden sei und dass ich hier weg muss weil alles so erscheint als ob es gegen mich arbeitet. Ich weiß nicht wie ich es noch Jahre aushalten kann bis ich mit ihr bin während in der Zeit noch viele Momente kommen werden in welchen sie sich mit unbekannten trifft und eventuell etwas passieren könnte was beide Seiten am Ende bereuen. Vor allem weil ich solche hohen Prinzipienstandards habe wenn es um so etwas geht.

Ich fühle mich einfach nur noch elend.