Zwangsstörung beheben?

1 Antwort

Versuche dir zu sagen "ach jetzt habe ich schon wieder so einen Gedanken, aber das ist nicht schlimm, alles easy", geh also locker damit um. Sehe sie nicht als deinen Feind an, sondern als "Freund". Wenn du zu sehr dagegen ankämpfen willst, werden die Gedanken umso öfter und stärker kommen. Je unverkrampfter du damit umgehst, desto weniger werden die Gedanken auftauchen

Ansonsten könnte dir auch eine Therapie helfen, deine Zwangsgedanken in den Griff zu bekommen

NewYearSameTime
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Ich füttere meine Angst dadurch, den Gedanken standhalten zu wollen. Wenn ich loslassen würde, wäre das wie ein Sprung aus einem Flugzeug.