Zwangsgedanken wegen Liebe?

2 Antworten

Sicher, dass es deine Eltern sind, die dafür sorgen, dass du so empfindest ?

Vielleicht solltest du dir deine Beziehung mal überdenken. Bist du wirklich glücklich ?

Ich würde sagen, du redest mit deinen Eltern. Sie haben sich da eigentlich nicht einzumischen - das ist eure Beziehung.

Und kläre die Streitereien mit deinem Freund ^^

Was ist oder gibt es an diesem Mann denn auszusetzen?

Seitens deiner Eltern - und auch von dir.

Kann es sein, dass du einiges in deinem Leben verändert hast, was deinen Eltern aufgefallen ist - und worauf sie negativ reagieren.

Hast du wirklich nur eitel Sonnenschein, oder regnet es beim und mit dem Herzblatt ab und an, wie laut und wie lange, dass es bis zu deinen Eltern reicht.

wastedandlost
Beitragsersteller

Wenn ich ehrlich bin gibt es von meiner Seite nicht mal wirklich was an ihm auszusetzen. Er ist nur halt manchmal sehr impulsiv und ihm fällt es schwer über Probleme zu sprechen.

Khashogg  05.08.2024, 18:26
@wastedandlost

Das eine = Impulsivität das ist jugendlich (und männlich) sprich dem Alter geschuldet. Will auch andere Menschen ( = Mädchen?) damit beeindrucken,

Imponiergehabe

Nicht über Probleme sprechen zu können, das ist zum einen auch das Zeichen von Unreife, aber zumeist ist damit die Suche nach Autonomie - das hat mit verdeckten Selbstzweifeln zu tun - gemeint. Unsicherheit wird kompensiert = ersetzt durch Schweigen, oder ebenfalls eine fette Show abliefern.

Nannte man früher https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Halbstarken

Um bummelig 1960 - 1970 herum. obige Verfilmung.

Das ist normalerweise recht einfach zu händeln. Geh in die Ecke und schmoll! Weil das braucht man manchmal, wenn du darüber reden möchtest..

Oder frag ihn danach was ihm am ´meisten wehtut. Das kann klappen und dann hilfst du ihm mit einer nachgebesserten Selbsteinschätzung.

3 mal positive Kritik. 1 x negativ verpackt als positiven Wunsch.

Beispiel: Ein Konflikt mit einem falsch geparkten Auto auf "seinem" Parkplatz..

Du sagst zu ihm:

Du hast die Situation richtig gesehen.

Weil du den Menschen richtig eingeschätzt hast.

Du hast dir im Umgang richtig viel Mühe gegeben.

Was ich mir wünschen würde, ist dass du etwas mehr Geduld aufbringst...

Das hier als Kommunikation Leitfaden.

Frage an dich:

Worin liegt ein oder der Konflikt mit deinen Ellis?

wastedandlost
Beitragsersteller

Also es ist so das ich schon seitdem ich jung bin Probleme mit meinen Eltern habe. Ich wurde schon immer anders als mein Bruder behandelt und ich bin so ziemlich die Zielscheibe für alles. Mein Freund hat in den letzten paar Monaten öfter mitbekommen wie ich behandelt werde und ich habe ihm auch viel erzählt. Seitdem herrscht eigentlich Abstand zu meinen Eltern und ich bin auch mehr bei ihm. Ich muss sagen das es mir eigentlich ganz gut tut. Aber das fällt meinen Eltern auch auf, das ich nicht mehr so oft zuhause bin und mein Freund nicht mehr viel mit meinen Eltern redet. Ich habe einen guten Draht zu der Mutter von meinem Freund und das findet meine Mutter gar nicht gut, was sie mir auch heute gesagt hat. Am Samstag kam es unter Alkohol zu einem Streit zwischen meinem Freund und meinen Vater, mein Vater hat meinen Freund angeschrien und beleidigt, alles nur aus dem Grund weil mein Freund ihn auf mein Auto angesprochen hat welches Probleme macht und ich eigentlich so damit gar nicht mehr fahren dürfte. Ich bin momentan in einer schwierigen Phase wo ich sehr zickig bin und auch leicht reizbar. Ich brauche momentan sehr viel Aufmerksamkeit und ich weiß selber das es übertrieben ist von mir. Aber mir geht es momentan nicht gut. Mein Freund versucht auch schon für mich da zu sein aber er hat natürlich auch sein eigenes Leben und brauch auch seine Freiheiten. Und das ist momentan so unser Streitthema. Also der Streit geht mehr von mir aus. Und ich fühle mich auch sehr schlecht. Aber ich bin zuversichtlich da ich diese Woche einen Termin beim Psychologen habe um über meine Probleme und meine Kindheit sprechen zu können. Es hat außerdem an Kommunikation gemangelt woran wir jetzt aber auch arbeiten. Und es klappt eigentlich ganz gut. Ich bin heute auch zuhause aber fühle mich nicht wohl hier. Ich würde lieber mit meinem Freund darüber reden aber der Brauch auch seine Zeit für sich.