Zusteller hat nicht geklingelt wer haftet?

1 Antwort

Wenn du denen nicht ausdrücklich erlaubt hast, das Paket vor der Tür ab zu stellen, haftet der Paketdienst dafür.

Die Rechnung würde ich keinesfalls bezahlen. Sondern dem Support aufs Dach steigen. Den unzuverlässigen Paketdienst haben die beantragt und nicht du.

Gabrieltr0008
Beitragsersteller

Ok vielen dank. Leider ist der Support von Zalando nicht so hilfsbereit, hab dort schon angerufen mir wurde nicht weitergeholfen. Hab die auch per Live-Chat Kontaktiert, meine chats wurden einfach beendet. E-Mails wurden bisher negativ beantwortet.

JayCeD  28.09.2023, 14:55
@Gabrieltr0008

Wichtig alles zur Dokumentation abspeichern. Wenn eine Rechnung oder Mahnung kommt, schriftlich wiedersprechen und ggf. die Belege zur Nachverfolgund als Kopie beilegen.

Gabrieltr0008
Beitragsersteller
@JayCeD

habe bei Zalando nach den zustellnachweis gefragt, den wollten die mir nicht geben, ich meinte ohne zustellnachweis bezahl ich nichts. Die meinten die würden das sonst ans Inkasso weiterleiten. Kann ich dann dem Inkasso auch die Situation schildern?

JayCeD  29.09.2023, 22:36
@Gabrieltr0008

Inkasso ist da meist noch uneinsichtiger die verdienen ja ihr Geld damit die Forderung ein zu treiben. Irgendwann geht die Sache ggf. vor Gericht und da wird es spannend.

Was wichtig ist, alles schriftlich machen. Am besten in Papierform.