Zusatzticket Düsseldorf-Köln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schokoticket gilt Richtung Köln bis Langenfeld.

Von Langenfeld nach Köln brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3, das du auch schon in Düsseldorf am Automaten kaufen kannst. Das Einzelticket kostet 4,40 Euro.

Mit beiden Tickets zusammen kannst du auch den durchgehenden Regionalexpress benutzen, der in Langenfeld gar nicht hält.

Du brauchst ab Langenfeld ein VRS- Ticket Preistufe 3. Das gibt es in Düsseldorf am Automaten.

Hi, wenn Du z.B. mit der S11 fährst, dann müsstest Du, wenn Du ein Ticket für den VRR -Bereich hättest, für die Fahrt ab Dormagen bis nach Köln-Deutz ein Ticket kaufen.

Um es kurz zu machen, kaufe ein Ticket, was ab dort geltend ist, wo das andere die Geltung verliert.

Die Ticketets sind übrigens von daher oft nicht durchgehend geltend, weil in der Mitte der Strecke die Grenze zwischen den Verkehrsverbunden VRR und VRS liegt.

Du brachst kein Zusatuticket, sondern ein neues Ticket. Ab Benrath ca 7 Euro. Im vrs online shop kannst du auch tagrskarzen kaufen. Tipp Tageskarte start leverkusen Stufe 3a.

Rheinflip  15.08.2011, 18:08

Einzeltickets musst du für jede Fahrt lösen.

Rolf42  16.08.2011, 19:54

Ab Benrath würde man zu viel zahlen, da das Schokoticket bis Langenfeld gilt.

Ein Ticket von Langenfeld nach Köln (VRS-Preisstufe 3, Einzelticket 4,40 Euro) reicht völlig.