Von Düsseldorf nach Rheine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Zusatzticket reicht dafür nicht. Du brauchst ein Anschlussticket ab dem letzten Bahnhof im VRR auf deiner Fahrtstrecke. Der Preis hängt davon ab, über welche Strecke du fährst.

Nimmst du z.B. ab Düsseldorf den RE2 nach Münster, kommst du mit dem Schokoticket bis zum Bahnhof Sythen (Stadt Haltern am See). Ein Anschlussticket von dort nach Rheine kostet 19,90 Euro. Dieses Ticket bekommst in Düsseldorf am DB-Automaten über die Auswahl "NRW-Tarif" - "Anschlusstickets".

Ein Anschlussticket für die Rückfahrt zu kaufen lohnt sich nicht, da ein normales Einzelticket von Rheine nach Haltern für 16,40 Euro günstiger ist. Dieses Ticket kannst du auch in Rheine im Bus kaufen.

Adriano8
Beitragsersteller

Könnte man sich denn auch einfach ein Einzelticket holen? Also von da aus wo man aussteigt und das Schockoticket nicht mehr gilt? Oder würde das nicht gehen?

Rolf42  17.04.2016, 14:41
@Adriano8

Wenn du in Sythen aussteigst, kannst du dir dort natürlich auch ein normales Einzel-, Vierer- oder Tagesticket nach Rheine kaufen.

Adriano8
Beitragsersteller
@Rolf42

Wüssten Sie dann auch ob das die gleichen Tarife sind wie in Düsseldorf? (Also normaltarif)

Rolf42  17.04.2016, 22:35
@Adriano8

Nein. Es gibt in NRW acht verschiedene Verkehrsverbünde mit unterschiedlichen Tarifen.

In Düsseldorf gilt der VRR-Tarif (Richtung Köln teilweise auch der VRS-Tarif), von Haltern nach Rheine dagegen der Münsterland-Tarif.

http://muensterland-tarif.de/

Zusatzticket hilft hier nicht,  du brauchst von Haltern-Sythen nach Rhein ein eigenes Ticket.  Wenn du am gleichen Tag zurück  fährst,  kann such ein Tagesticket lohnen.  Www.Bahn.de