Zusatzkurs Abitur G8?

3 Antworten

Man kann. Die beiden Zusatzkurse sind dafür da, um die beiden benötigten Noten in SoWi und Geschichte zu haben, die für die Zulassung zum Abitur notwendig sind.

Wenn man bereits in der Q1 SoWi oder Geschichte für ein Jahr hatte und dann abgewählt hat, braucht man diese Kurse nicht.

Zu meiner Schulzeit (vor ca. 3 Jahren) war es noch so, dass die Kurse automatisch belegt wurden, wenn SoWi und Geschichte nicht belegt waren.

Uns wurde damals immer gesagt, dass man nur einen als Zusatzkurs haben darf. :-)

Stand Mai 2020:

Ich habe die zwei ZKs SoWi und Geschichte, meine Laufbahn wird als völlig gültig gewertet :)