G8 - NRW - Zusatzkurs
hallou,
ich wollte mal wissen wie das mit der fächerzusammensetzung in q1 bzw. q2 aussieht. als ich das letzte mal bei meinem beratungslehrer war, hat er mir erklärt, dass es möglich ist folgende aufstellung in die q1 mitzunehmen -> LKS - deutsch - englisch, 3.mathematik, 4. geschichte, GKS - biologie - religion - kunst - sport - italienisch (+ vertiefungsfach damit ich die stundenanzahl erreiche was allerdings nicht gewertet wird) so, jetzt habe ich allerdings bei einem abinotenrechner die fehlermeldung erhalten, dass ich einen zusatzkurs in sowi belegen müsse? - ich kann mich erinnern, dass wenn ich geschichte habe ich doch kein sowi brauche? (als zusatzkurs in q2 oder so..) lupo kann ich vergessen, da ich einen mac besitze und momentan keine motivation habe zum beratungsmensch zu wandern - spart euch diesen tollen rat. - für alle anderen antworten, Danke im voraus.
1 Antwort
Hallo ung guten Morgen,
für diejenigen die sich auch die Frage stellen die Antwort:
Man muss in seinen 4 Kurshalbjahren in zweien Geschichte und in zweien Sozialwissenschaften belegen. Wenn du jetzt in 11/1 und 11/2 Geschichte belegst und in 12/1 ; 12/2 Sozialwissenschaften ist das i.O., solange du die Mindeststundenanzahl erreichst.
Mit freundlichen Grüßen