Sozialwissenschaften oder Geschichte als Zusatzkurs? (Fächerwahlen für die Oberstufe)

1 Antwort

Welches Fach ist schwerer?

Das kommt natürlich total auf die Schule an. Bei uns war SoWi knall hart und bei meiner Freundin das Fach, das du gewählt hast wenn du gerne ein Nickerchen machen möchtest. Bei Erkunde war es andersherum und Geschichte einfach das klassische auswendig lernen der deutschen/europäischen Geschichte vom Beginn der Neuzeit bis zur Wiedervereinigung.

Welches Fach solltest du wählen?

Das was dich mehr interessiert. Punkt. Ich habe Geschichte gewählt und darin auch mein Abitur gemacht (4. Fach, NRW). SoWi war mein Zusatzkurs in Klasse 13 und ganz unterhaltsam. Dies lag jedoch am Lehrer. Diesen kannst du auch in deine Wahl mit einfließen lassen. Preferierst du keines der Fächer, so nimm das, bei dem dir der Lehrer sympatisch ist.

Aquestion38
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich weiß ja nicht, welchen Lehrer ich kriege.