zusatzkurse gymnasium Q2

2 Antworten

Hey,

also der Zusatzkurs kommt automatisch und wird normal mit eingerechnet. D.h. du kannst was anderes dafuer abwählen.

ich bin gerade in Q2 und hab auch Geschichte Zusatz. Das sind nur 2 Stunden die Woche und du hast das muendl. Die Noten zählen aber komplett ins Abi!!

Der kurs ist aber eigtl echt entspannt, also da sind alle unmotiviert und die lehrer wissen ja das keiner interesse an Geschichte hat, deswegen kriegt man keine hausaufgaben und die lehrer erwarten auch kein Vorwissen :)

Zusatzkurse sind zweistündig und zählen ganz normal. Du musst ihn wählen (da du das Fach in EF.1 nicht belegt hast). Wenn du allerdings dafür ein Fach nach Q1 abwählen willst, musst du einen Projektkurs in Q1 belegt haben, damit du auf 34 Stunden durchschnittlich kommst, oder Spanisch ab EF haben (weils vierstündig ist). Sonst kannst du erst nach Q2.1 noch ein Fach abwählen. Soweit ich weiß, gilt die Note ins Abi, es sei denn, du hast andere Kurse, die die Note ersetzen können.

kahmichael2003  07.10.2019, 13:34

Man kann auch in Q2 ein Musik/Kunst Ersatz wählen. Ist man dann halt nur mit Q1 Schüler/innen zusammen.