Von Q2 (g8) zu Q2(g9) wechseln?

3 Antworten

Ich fand es besser mein Abitur mit weniger Zeit (G8) durchzuziehen.

Wenn ich das jetzt mit meiner Schwester (G9) vergleiche, hat sie teilweise noch mehr zu tun als ich damals…

Aber es sollte jeder für sich entscheiden und G9 bringt auch viele Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naruto2005
Beitragsersteller

eigentlich müsste man doch wenn man von g8 zu g9 wechselt im ausgleich dann ein jahr höher eingestuft werden, von daher soll das keinen unterschied machen

Schau dir mal die Anforderungen von berufl. Gymnasien an -> die letzten 3 Schuljahre vor dem Abi sind immer gleich, egal ob G8 oder G9.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfacher nicht, aber lockerer zu lernen, weil du mehr Zeit hast.

Wenn das wirklich geht, solltest du das tun.