Zusatzfutter für Wellis?

Außerdem Niesen meine Wellis immer Mal wieder, was laut Google einem Schnupfen zuzuschreiben ist, der wiederum durch einen Vitaminmangel entsteht.

1 Antwort

Hi,

Die Trägheit kann auch mit dem Wetter zusammenhängen. Im Winter sind die Vögel generell weniger aktiv und haben längere Ruhezeiten. Das muss nicht unbedingt bedeuten das sie krank sind. Es ist aber durchaus möglich das sie einen kleine Mangel haben aufgrund der fehlenden Sonnenstrahlen. Wir haben deswegen Eike Vogellampe aufgerüstet.

Das Primus Vital ist ein gutes Präparat und kann zur Überbrückung verwendet werden wenn die Wellis kein Gemüse oder Frischgrün annehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung