Zur Polizei (Bremen) auch noch mit 29 bewerben möglich?
Hey Leute,
ich studiere die nächsten 4 Jahre an einer Fernuni und muss mich danach noch ca 3 Jahr verpflichten bei meinem jetzigen Arbeitgeber weiter zu arbeiten, wegen einer Klausel. Wegen vielen Verletzungen die ich hatte und aktuell wieder habe, wo ich nicht weiss wann ich mein Aufbautraining starten kann, da ich ggf. operiert werden muss, hatte ich mich spontan entschieden erst was anders zu studieren und dann als eine Art Nachzüglerin zur Polizei zu gehen.
Dennoch interessiert mich der Polizeiberuf sehr und vielleicht gibt es wen, der mir die oben zu sehende Frage beantworten kann?
1 Antwort
"Der Senat der Freien Hansestadt Bremen hat das Höchstalter für den Einstieg in den Polizeivollzugsdienst ausgesetzt. Jedoch ist nach der Bremischen Landeshaushaltsordnung eine Verbeamtung in den Polizeivollzugsdienst grundsätzlich höchstens bis zum 45. Lebensjahr möglich"
Heißt ja das du dich grundsätzlich Bewerben kannst, auf der Seite der Polizei Bremen habe ich auf anhieb 4 Nummer gefunden, die dir die Frage präzise beantworten können.
Denn auch eigen initiative gehört zum polizei beruf.