Job bei der Polizei als Fallanalytikerin?

6 Antworten

  1. Es gibt keine "Jobs" bei der Polizei.
  2. Dazu musst du Abitur haben, und in der Regel die normale Ausbildung als Polizist durchlaufen.
  3. Dann zur Kripo wechsel. Keine Ahnung, ob man in Deutschland gleich zur Kripo kann.
  4. Wikipedia hilft. Zitat: Die operative Fallanalyse wird von speziell fortgebildeten erfahrenen Polizisten, Kriminalisten (nicht Kriminologen) und einigen Psychologen durchgeführt.
  5. Wer für ein bisschen mehr Geld Analytiker werden will, wird sich wundern, denn es wird nach Dienstgrad bezahlt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch deine Großtante...da hast du doch gleich die Fachfrau in der Familie. Selbst wenn sie nicht studiert hat, wird sie dir wahrscheinlich sagen können, welche Möglichkeiten es da heute gibt.

Die Ausbildung zum gehobenen Dienst der Polizei ist ein Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.