Kripo aber im Büro?

nochnefrage  23.09.2024, 10:37

In welchem Stat lebst Du? In D kommst auch auf die Bundeländer an. Je nachdem. Und das BKA gibt es auch noch.

3 Antworten

Du kannst keine polizeiliche Ausbildung/Studium mit dem Ziel "Büro" machen.

Wenn du nur drinnen arbeiten willst, kannst du dich bei der Polizei als Bürokraft anstellen lassen, nur bekommst du dann keine echte Mitarbeit am Polizeidienst.

Idkwhattosay198
Beitragsersteller

Welche Optionen gibt es denn sonst? Möchte nämlich ungern im schichtdienst arbeiten

Still  23.09.2024, 11:46
@Idkwhattosay198

Du kannst dich nur als Bürokraft bewerben.

Wenn du Polizist sein willst, gibt es kein Wunschkonzert; du wirst dort eingesetzt, wo du erforderlich bist.

Idkwhattosay198
Beitragsersteller
@Still

Bürokraft, okay, das klingt auch gut :) was macht man da so?

Hi,

Polizei ist Ländersache in Deutschland, bitte den Staat immer angeben, in dem Du lebst. Welches Bundesland welche Aufgaben wie verteilt erfährst Du, wenn dort direkt nachfragst. Am besten erkundigst Du dich bei der örtlichen Polizei, wer bei Dir zuständig ist für Beratung.

In anderen Bundesländern, z.B bei den Nachbarländern, kannst Du mal bei den Innenministerien nachfragen, die werden Adressen haben.

Idkwhattosay198
Beitragsersteller

Bin in NRW

nochnefrage  23.09.2024, 15:32
@Idkwhattosay198

Ich hab schon fast alles dazu geschrieben.

Erkudinge dich gut, verlass dich nciht auf GF.

Und erkundige dich, in welchen Bundesländern die Ausbildung zum Kripobeamten die beste ist, einige wechseln wegen der Qualität das Bundesland.