Zur Gesellenprüfung ohne Führerschein?

wattdennnu2  26.06.2023, 08:57

Welchen Beruf erlernst du?

Hounskull
Beitragsersteller

Mechatroniker für Kältetechnik.

1 Antwort

lass dich doch von einem Gesellen / Chef / Elternteil zur Prüfung fahren?

wie machen es denn andere Lehrlinge?

SICHER würden dann einige Fahrgemeinschaften bilden..zb: 2 Autos..das eine transportiert Material, das andere die Lehrlinge.

Hounskull
Beitragsersteller

Wie schon erwähnt will mein Betrieb mich nicht fahren. Und meine Mutter lebt recht weit weg. Und ich bin der einzige Lehrling der Firma.

iEdik  26.06.2023, 19:31
@Hounskull

Und Freunde? Gemeinschaft bilden mit anderen Lehrlingen?

ICh weiss dass bei mir im Lehrgang auch einige Ausserhalb kommen mussten (30km) ..die wurden von Familien oder von Chefs gefahren..

🤷‍♂️ wenn nichts anderes übrig bleibt..Taxi oder ähnliches.

Merke dir eines: Es ist DEIN tag wo dich beweisen musst..sozusagen bist selbst für diesen Tag verantwortlich..etwas geld musst du halt investieren..für die Zukunft..viel Erfolg!