Zuordnung Behälter funktionen?

1 Antwort

Überleg erstmal, was du erwartest, wenn man alle drei Behälter gleichmäßig befüllt. Wie wird der Wasserspiegel jeweils steigen? Wird er immer gleichmäßig schnell steigen oder ist es von der Form des Gefäßes abhängig, wie schnell er steigt? Steigt er bei einem breiten Querschnitt schneller oder langsamer als bei einem schmalen Querschnitt?

Wenn du dir das überlegt hast, ist die Zuordnung plötzlich ganz einfach.