Weiß jemand was ich in die tabelle einsetzen muss (quadratische funktionen)?

1 Antwort

Hallo.

Du wählst einen kleinen x-Wert und setzt diesen in die Funktion ein. Passend wären bei 7 Feldern -3 bis +3 inklusive der 0.

f(x) = 0,75x²

f(-3) = 0,75 * (-3)²
f(-3) = 0,75 * 9
f(-3) = 6,75

f(-2) = 0,75 * (-2)²
f(-2) = ...

usw. Danach noch skizzieren basierend auf den Werten. Eine Parabel ist kurvenförmig, also die Punkte nicht mit geraden Linien verbinden, sondern mehr wie einen Bogen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
 - (Funktion, Mathematiker, Funktionsgleichung)

Larae655
Beitragsersteller

Danke jetzt habe ich es verstanden 😊