Zungenpiercing stechen lassen?
Guten Tag,
ich bin am überlegen mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass dieses Piercing die Zähne enorm schädigen kann und ich habe Angst, dass ich möglicherweise anfangen könnte zu lispeln. Die Tage gehe ich mal zu einem Piercingstudio und lasse mich beraten.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Zungenpiercing und würdet ihr eher davon abraten?
Vielen Dank im Voraus :)
2 Antworten
Ich habe eins (das normale vertikal durch die Zungenmitte). Wichtig ist, dass du dir einen guten und erfahrenen Piercer suchst - dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ist ein normales Zungenpiercing korrekt platziert, kommt es quasi nie mit deinen Zähnen in Berührung. Anders sieht es aus bei einem horizontal verlaufenden Zungenpiercing wie dem Snake eyes, da sind Schäden vorprogrammiert.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du in der ersten Woche nach dem stechen seltsam sprechen wirst. Durch den überlangen Stab ist das reden ein bisschen tricky. Ist die Schwellung runtergegangen, kannst du den Stab kürzen lassen und alles wird besser. Ich kenne niemanden, der durch ein normales Zungenpiercing lispelt, das ist alles nur temporär.
Ich hab das Piercing seit 2 Jahren, finde es cool und besonders. Allerdings ist es das Piercing, was ich sehr oft bewusst spüre. Die an Nase, Ohren etc spüre ich nicht, die Zunge schon. Das ist seltsam und verleitet dazu, damit zu spielen - gewöhne es dir nicht an, sieht zum einen kacke aus und zum anderen ist DAS wirklich schädlich für die Zähne!
Das stechen tut fast null weh, sehr entspannt, aber die ersten 7 Tage der Heilung sind heftig. Danach wirds besser. Ich kann es grundsätzlich empfehlen, ist ein tolles Piercing und macht Spaß. Bei Fragen gern melden.
Ein normales, richtig gestochenes Zungenpiercing kommt normal nicht gegen die Zähne und schädigt sie deshalb nicht. Ich habe zwei hintereinander und muss nur minimal aufpassen, wenn ich die Zunge ausstrecke oder über die Vorderseite der oberen Zähne lecke, aber das passiert inzwischen automatisch Snake Eye Piercings sind eine andere Sache, weil sie ständig gegen die Zähne kommen, deshalb werden sie von vielen Piercern gar nicht erst gestochen.
Die ersten Tage fand ich das Sprechen ziemlich unangenehm, aber das hat sich geändert, nachdem der Stab das erste mal gekürzt wurde. Außerdem habe ich oben keine Kugeln, sondern flache Aufsätze, weil ich die Kugeln beim Sprechen als störend empfand. Aber das muss man ausprobieren. (Mit einem Piercing fühlt es sich vielleicht auch nochmal anders an.) Ich kenne niemanden der/die einen dauerhaften Sprachfehler durch ein normales Zungenpiercing bekommen hat.