Zunge nähen?

3 Antworten

Nein, musst du nicht. Du bist über die Krankenkasse krankenversichert. Und natürlich steht es dir frei, nochmal zum Arzt zu gehen oder sogar ins Krankenhaus. Niemand kann von dir als Laie erwarten, dass du die Folgen absehen konntest, wenn du es nicht nähen lässt. So eine Entscheidung kann man auch revidieren, wenn die Wunde nicht zuwächst. Du konntest es ja nicht wissen.

Nein, sonst hätte er dir nicht die Wahl gelassen.

Nein, das musst Du nicht selbst bezahlen. Der Arzt ging das Risiko ein, Dich entscheiden zu lassen. Also konnte er Dich mit ruhigem Gewissen nach Hause schicken. Was sich danach ereignet, kann keiner vorraussehen. Lass Deine Zunge jetzt behandeln!