Zeckebiss beim Hund?

6 Antworten

Könnte eine Bisswunde sein.

Für die Zukunft gibt es ein super Naturmittel um Zecken abzuwehren ( eine Zecke die nicht Beißt ist die beste) das AZ Outdoor Spray ist rein Pflanzlich enthält keine Giftstoffe und kann auch beim Menschen,angewandt werden auch Kinder können es benutzen.

Ich benutze das Spray schon lange habe seitdem keine Zecken mehr gehabt auch mein treuer Freund nicht mehr .

Google einfach mal, Apotheke, Hersteller, Amazon

Laß die dreckigen Fingerchen davon, es entzündet sich nur.

Ja, das ist die Stichstelle von der Zecke.

Das verheilt ganz von alleine.

Mein Hund hat auch seit zwei Wochen ne kahle Stelle am Kopf wo ne Zecke drin war. Langsam heilt es nun wieder, wenn es aber nicht heilt unbedingt zum TA.

Mach da bitte nicht selber dran rum, das kann böse Folgen haben.

Sollte es der Kopf einer Zecke sein, der noch in der Haut steckt, wird dieser von alleine rauswachsen.

Hast du einen anderen Verdacht, geh mit dem Hund zum Tierarzt.

Genau das passiert bei sowas. Es blutet, heilt dann wieder und dann ist alles wie vorher.

Solange sich da nichts entzündet brauchst du dir auch keine Sorgen machen - das wäre bei sowas übertrieben. Im Jahr hat ein Hund geschätzte 100 Zecken - wenn du dir bei jedem mal Sorgen machst wär das echt zu viel.