Was tun wenn zwei Kaninchen Weibchen sich gegenseitig beißen?

6 Antworten

2 Weibchen verstehen sich eig generell nicht, da sollte mindestens ein Bock zu

Pummelii  12.04.2015, 12:49

Besser wären zwei Kastraten. 4er Gruppen sind nochmal um einiges beständiger und es kommt nicht dazu das ein Tier ausgeschlossen wird.

NiinaMaus  12.04.2015, 13:09

ja das stimmt, das wäre natürlich noch besser

Zwei weibchen verstehen sich eigendlich generell nicht so gut. Aber vielleicht hängt das auch mit der Jahreszeit im moment ab. (Also wegen der geschlechtreife und so)

  Mein Kaninchen wir auch im Frühling immer zickig und reißt dem männchen das ganze Fell raus um damit ein nest zu bauen.

Ich würd erstmal abwarten und wenn sich das nicht ändert entweder die beiden getrennt halten (wobei kaninchen eigendlich rudeltiere sind) oder noch ein männchen dazu kaufen :)

Linaslifestyle8  03.02.2017, 21:01

Also ich hab zwei Weibchen und die

Zwei weibliche Kaninchen zusammen klappt nur selten dauerhaft. Wenn überhaupt, braucht man dafür ein enorm großes Gehege.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder, Du setzt zwei(!) Kastraten dazu, oder, falls Du aus irgendwelchen Gründen nur zwei Tiere halten kannst, Du gibst eins ab und nimmst einen Kastraten dazu.

Informiere Dich über die richtige Partnerwahl und Vergesellschaftung auf diebrain.de, kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de

Die beiden sollten getrennt gehalten werden. Du kannst nichts dagegen machen, wenn sie sich nicht leiden können.

Ninchen2w
Beitragsersteller

Das soll man eigendlich nicht tun soweit ich weiß.

Halte sie getrennt

Ninchen2w
Beitragsersteller

Das soll man eigendlich nicht tun soweit ich weiß.

Elli2308123  12.04.2015, 11:57

Wenn sie sich beißen schon. Versuche es einfach und halte sie wieder zusammen wenn sie sich nicht mehr beißen

Margotier  12.04.2015, 12:39
@Elli2308123

Die beiden Weibchen voneinander getrennt evtl., aber niemals einzeln.

Die Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich sogar inzwischen gesetzlich verboten da es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Es gibt in diesem Fall zwei Möglichkeiten: Entweder man nimmt zwei kastrierte Rammler dazu, oder man gibt ein Kaninchen ab (z. B. an jemanden, der einen kastrierten Rammler "übrig" hat) und vergesellschaftet das verbliebene Weibchen mit einen Kastraten.