Nervenverletzung am Daumen?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen !

Garantiert sind zwar wenigstens kleine Nerven beschädigt oder gar durchtrennt,

ABER das macht nichts,

die wachsen im Laufe der Zeit wieder zusammen oder neu ! Sogar wenn Gliedmaßen abgetrennt wurden und zeitnah wieder replantiert werden, funktionieren die Nerven fast immer relativ schnell wieder !

Ich denke nicht das ist beim Abheilen normal !!!

Wie lange braucht ein Nerv um sich zu erholen?

Regeneration peripherer Nerven

Verletzte Nervenfasern des peripheren Nervensystems haben grundsätzlich die Fähigkeit zur Regeneration: Mit einer Geschwindigkeit von 2 bis 3 mm/Tag bei kleineren Nerven und bis zu 5 mm/Tag bei größeren Nerven wachsen die Fasern wieder nach.

Nervenregeneration – Nervenschäden heilen? | Nervenschmerz ...