Zum Thema Wahlplakate?

3 Antworten

"Finden die Wahlen nicht erst nächstes Jahr statt?"

Es finden jedes Jahr Wahlen statt.

Fragt sich nur, um welche es sich in deinem Fall handelt.

Bei Bundestagswahlen darf man ab zwei Monate vorher Plakate aufhängen, bei anderen sind es auch meist sechs, sieben Wochen vor der Wahl. Gibt keine einheitliche Regelung.

Hallo Weregarumon!

Die Gemeinden legen fest, ab welchem Zeitpunkt vor Wahlen plakatiert werden darf. Meist kann aber sechs bis sieben Wochen vor der Wahl mit dem Kleben begonnen werden.

2023 gibt es nur noch Landtagswahlen in Hessen und Bayern, am 8.Oktober. In Bayern außerdem die Bezirkstagswahl.

LG

gufrastella

Schau einfach nach WER da etwas zu verkünden hat. Vielleicht geht es ja auch um etwas anderes ...