Zum psycho werden?
Also diese Frage ist komplett Ernst gemeint Und hat seine Gründe !! BITTE dumme Sprüche etc. Stecken lassen! Also wie wird man eigentlich zu einem richtigen psycho ? Also wie muss man sich verhalten ? So das Leute wirklich Angst vor dir kriegen ? Also so ein richtiger psycho und wie stellt man Gefühle komplett ab ?
9 Antworten
Hallo Angelwithe676,
also wenn Du mit "Psycho" einen Psychopathen meinst, gibt es Menschen, die eine gewisse Veranlagung dafür haben. Das sind Menschen, die trotz optimaler Umstände in der Kindheit sich sehr schwer tun einen wirklich empfindsame Bezug zu Gefühlen herzustellen. Andere Menschen würden diese als gefühlskalt, abgebrüht oder gefühlstaub beschreiben. Diese Menschen können Gefühle anderer und eigene nachempfinden, jedoch tangiert bzw trifft es sie nicht. Diese Leute fragen sich innerlich häufig, ob sie sich in gewissen Situationen wie einer Beerdigung angemessen verhalten weil die keinen wirklichen Bezug zur Trauer haben.
Ich zum Beispiel habe ein wenig diese Affinität, da ich bisher bei Beerdigungen, Geburtstage, Hochzeiten eher gefühlskalt war, während andere euphorisch bzw völlig aufgelöst waren. Ich spüre meine Gefühle, aber wirklich tangieren tun sie mich nicht, außer Wut, die dann wie ein Vulkanausbruch sein kann. Ich würde mich aber deswegen nicht als Psycho bezeichnen, weil es nur eine kleine Fasette meiner Persönlichkeit ist und nicht die Absicht hege andere zu manipulieren und zu schaden.
Bei Psychopathie ist das ein richtig exesives Verhalten, da sind wir aber schon in einer Persönlichkeitsstörung drin.
Um bei anderen Angst auszulösen genügt es bereits, diese sehr gut zu kennen - besonders deren Ängste und Hoffnungen - und sich selbst völlig bedeckt zu halten und ein gewisses Kalkül mitzubringen.
Gefühle kann man nicht ausschalten; es gibt jedoch Störungen, Krankheiten, Beeinträchtigungen und Autismus die einen Gefühle schwer zugänglich machen können.
IN LVX
Ragnar
Weiß ich aus Erfahrung und Recherche.
Gefühle komplett abstellen ist so nicht möglich, es können welche verdrängt werden durch Trauma aber sonst eigentlich nicht.
Gefühle abstellen ist ohne weiteres nicht möglich. Um zu einem "Psycho" zu werden, je nach Definition, sollte man vermutlich absolut unzurechnungsfähig handeln.
In erster Linie ist das ein Film. Ansonsten umgangssprachlich einfach ein Mensch, der psychisch krank ist. Diese handeln oft unzurechnungsfähig.
Unvereinbar und uhrplötzlich moralisch sehr verwerfliche Dinge tun (in Filmen: jemanden umbringen wie z.B. der Joker oder Negan es tun).
Nur noch an sich denken, schlechtes Gewissen ignorieren dann geht es weg, niemanden lieben nur sich selber
Ne ein Psycho ist was anderes