Wie kann man dumme Sprüche kontern?

7 Antworten

Also wenn in dem konkreten Fall ( du bist hässlich) die Aussage von einem anderen Mädchen kommt, wäre ein guter Konter:" Das hat dein Freund letzte Nacht aber ganz anders gesehen." 😈 Ansonsten ist es halt recht schwer hierzu pauschal vorgefertigte Module zu nennen. Es kommt immer darauf an wo, von wem, und in welchem Zusammenhang eine Aussage getätigt wird, damit ein entsprechender Konter auch wirklich sitzt.

Bei deinem Beispiel “Du verwechselst mich mit einen Spiegel“
Schön böse zurück ;)

Schlagfertigkeit lässt sich üben, was man entgegnet sollte immer auf die Person, den Spruch und die Situation abgestimmt sein

Verwende die Aussagen gegen die Lästermäuler selber!

In dem Beispiel oben: "Nur bei oberflächlicher Betrachtung".

Also analysiere die Aussage - gib ihnen Recht (damit haben sie kein Argument mehr) - drehe die Aussage so das sie selber schlecht da stehen.

Wenn mich jemand Fett nennt sage ich gerne sowas weil ich wirklich ein bischen Übergewicht habe: "Du nennst mich Fett, ich kann abnehmen, was kannst du?😊 (Anspielung das er hässlich ist und du kannst abnehmen er kann sein Gesicht z.B nich ändern...) Ich hoffe ich konnte helfen Lg

,,An Deine Hässlichkiet  komme ich  aber  nicht ran" könnte eine Antwort sein.Oder denjenigen einfach auslachen und sagen,,Das mußt ausgerechnet Du sagen."