Zum Jugendamt?

3 Antworten

Kann auch sein, dass deine Mutter einen Moment nicht aufgepasst hat, weil sie so angespannt war. Keine Ahnung. Aber wenn du von Anfang an alles ausschließt, was euch weiterbringen könnte, wird sich auch nichts ändern. Wenn du einen Notfall hast, kannst du deine Therapeutin auch direkt anrufen. Ein Notfall ist erklärbar, ein Termin dann schneller zu bekommen. Du kannst zB auch mit einer Vertrauenslehrerin sprechen. Oder in Ruhe mit eurer Mutter direkt, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht kannst du sie auch in irgendwas unterstützen, damit sie wieder ein bisschen zur Ruhe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ruf deinen Therapeuten an. Für exakt solche Situationen gibt es Notfallnummern.

Deine Mutter wird deinen Vater nicht dazu bringen, sich zu ändern. Aber das kann noch weiter eskalieren.

Aus der Familie nehmen ist das letzte Mittel. Das Jugendamt wird zuerst versuchen, das Problem anders zu lösen.

Berate Dich bitte persönlich oder telefonisch. Dazu magst Du bspw. bei einer Familienberatungsstelle vorbei gehen oder die telefonseelsorge.de bemühen.

Aber eigentlich hast Du schon einen Therapiekontakt, der über Deine Lage Bescheid weiß. Ruf doch bitte einfach doch dort an! Du kannst gerne auch erst lostexten, nur sei Dir klar darüber, dass es doch auf ein Gespräch hinauslaufen wird.