Zum Joggen überwinden?

4 Antworten

Kenne ich alles. Mir 72/m hat geholfen:

Sportsachen für morgen über Stuhl legen, Trinken richten - in KS stellen, Wecker stellen und eine Belohnung für nach dem Lauf festlegen.

Wenn der Wecker klingelt nicht auf die andere Seite drehen sondern gleich aufstehen. Radio an, Zähne putzen, Katzenwäsche, anziehen und los. Duschen danach.

Hat mir geholfen. Ab 4. Tag ging es problemlos.

Den inneren Schweinehund zu überwinden ist oftmals schwer. Ich würds mal so probieren:

  1. Aufwecken miitels Lied. Und zwar ein Lied, das dich einerseits wach rüttelt und natürlich etwas motiviert (Beispiel: Tu es von Lemo)
  2. Am Abend zuvor legst du deine Sportsachen so hin, dass du sie vom Bett aus sehen kannst. Dann schlüpfst du ihn diese direkt rein und ab gehts
  3. Denk immer dran, warum du das machst. Es gibt doch bestimmt einen Grund, der dich zum Joggen anspornt.

Ps: Solltest du in der Früh immernoch verschlafen sein ----> Eiskaltes Wasser ins Gesicht klatschen hilft

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger

Dann geh jetzt laufen. Es ist abgekühlt. Zieh Schuhe an und leg los.

nicht so viel überlegen, einfach machen.

stell deine Klamotten bereit und freu dich auf die frische Luft und das Licht und tu dir was gutes. Machst du schon morgen ich glaub an dich 👍🏼