Zum Freund gezogen und fühle mich einfach nicht zu Hause

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt euch beiden eine Wohnung weit ab von den Eltern

Sprich offen mit deinem Freund darüber und schaut, ob es für euer Glück nicht besser wäre, da auszuziehen und euer eigenes Reich zu suchen.

Engelsherz
Beitragsersteller

Danke auch für deine Antwort!Schau ma bitte auf den Kommi zu critter.Ist zur zeit alles ziemlich festgefahren...

Meines Erachtens gehts im Leben darum dass wir uns gut fühlen. Dass wir glücklich sind so gut wies geht. Gehts uns nicht gut und wir änderns nicht gehts irgendwann zu nem Psychiater. Der hilft uns dabei die Situationen in denen wir sind zu erkennen und festzustellen welche uns davon nicht gut tun. Wenn er weiss warum versucht er dir das ganze verständlich zu machen warum Du Dich nicht gut fühlst. Er hofft natürlich Du kommst selbst drauf. Willst Du nicht irgendwann bei nem Psychodoc landen dann sorg dafür dass es dir so gut wie möglich geht. Problem Du bist in dem Haus wo es dir schlecht geht. Lösung Ausziehen. Deinem Freund die Situation erklären und egal ob er Dich versteht oder nicht ausziehen. Vielleicht in die selbe Strasse wenn er nicht mitziehen will oder so. Da gibts dann noch viele Möglichkeiten sich in der Mitte zu treffen und das ganze nicht zu einer Beziehungsfrage ausarten zu lassen. Viel Glück

Engelsherz
Beitragsersteller

es geht in keiner Form um unsere Beziehung.Ich liebe seine Kinder und er mein Kind.Und erstaunlicherweise hat unser Patchwork wirklich keinerlei Probleme gemacht!Die Kinder haben sich sofort gut verstanden und auch sofort mit dem jeweils andren Partner.Grade weil alles andere so super läuft begreife ich nicht woher dies blöde Problem kommt!!Es ist doch nur ein Haus!!!Das kommt mir vor als ob dies Haus mich hasst..klingt bekloppt aber so fühlt sich das an!!

thelistener  24.08.2008, 11:12
@Engelsherz

Ich bin der Meinung das das nicht bekloppt ist. Wenn Du das so fühlst ist das so. Egal ob nur ein Haus oder nicht. Du fühlst Dich nicht wohl drin. Also schau dass Du was findest damit Du dich wieder besser fühlst. Es ist meiner Meinung gar nicht so wichtig immer zu verstehen woher etwas kommt sondern dass wir fühlen wie uns etwas bekommt und dann demensprechend handeln. Fang doch an was anderes zu suchen und wie es dir dabei geht. Such Dir was in seiner Nähe dann kannst Du Dich auch um den Sohn kümmern

weg von den Eltern deines Freundes! Kann pures Gift sein (ginge mir nicht anders). Schildere deinem Freund deine Gefühle und bitte ihn um Rat/Hilfe. Ob er mit einem Auszug einverstanden wäre.Du musst nun ganz genau definieren WARUM du dich nicht wohlfühlst,fasse es in klare Worte und schreibe es auf.Danach die Frage:Was kann ich selbst ändern,wo brauche ich die Hilfe meines Freundes. Wünsche dir von Herzen alles Gute!!

Engelsherz
Beitragsersteller

Wir können nicht so einfach ausziehen.der Sohn meines Freundes ist schwerbehindert und sehr laut auch nachts..daher ist es nicht möglich mal eben in eine Mietswohnung zu ziehn.Und hier muss man dann erstmal ein Haus finden das man bezahlen kann.Ausserdem ist da noch die Tochter meines Freundes die bei der Mutter lebt und mein 16 jähriger Sohn. Ausserdem weiss ich ja selber nicht was mich an dem haus so stört...unsere Beziehung ist in ordnung und die Kinder ziehen mit(Auf alle drei bin ich saustolz wie super die das aufnehmen)aber diese Bude!!Ungemütlich und kalt.man kann Möbel rücken soviel man will!!

Wenn Du so unglücklich bist, gibt es nur eins: ausziehen, und zwar möglichst mit dem Freund. Wird natürlich Probleme mit ihm geben, aber so geht es für Dich ja auch nicht weiter. Sprich mit ihm klar und deutlich, aber in aller Ruhe und ohne Vorwürfe gegen irgend jemanden. Hoffentlich findet Ihr eine gemeinsame Lösung.

Engelsherz
Beitragsersteller

Danke erstmal für eure Antworten.Das Problem ist das er einen schwerstbehinderten Sohn hat der jetzt bei uns lebt.Da mein Freund arbeitet kümmere ich mich um den Jungen.Somit kann ich jetzt nicht einfach so ausziehen.und aus diesem Haus können wir auch nicht so einfach raus weil es der Erbteil meines Freundes ist...mein Freund weiss wie ich mich fühle und hat ja mit mir zusammen schon einiges verändert.Mit seinen Eltern hat er auch schon versucht zu reden...die machen komplett zu.

Katzentatze  24.08.2008, 11:19
@Engelsherz

Ihr solltet eure Beziehung für euch und nicht für die Eltern planen und leben. Wenn sie ihn zum Leben in dem haus zwingen, ist das Erpressung und dass solltet ihr euch nicht gefallen lassen. Um das kind kannst du dich auch in einer anderen Wohnung oder Haus kümmern.

critter  24.08.2008, 11:21
@Engelsherz

Am Erbteil ändert sich doch nichts, wenn Ihr auszieht. Seelenfrieden und glückliches Zusammenleben geht vor Erbe, würde ich mal sagen.