Ich bin zu Hause, fühle mich aber nicht zu Hause?
Hey ich bin 15 und lebe wie gewohnt bei meinen Eltern. Allerdings lieben sie mich nicht, besonders mein Stiefvater der hasst mich und ich bin ehrlich mittlerweile hasse ich ihn auch.
Mein leiblicher Vater interessiert sich genauso wenig für mich.
Ich will ausziehen leider geht das ja nicht und mein Stiefvater meinte auch, selbst wenn, würden meine Eltern nichts bezahlen.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich nicht mit meinen Eltern über meine Suizid Gedanken reden kann und auch nicht über mein Problem mit dem SVV.
Ich bin immer unglücklich zu Hause. Ich fühle mich ungeliebt, und nicht wohl zu Hause. Es interessiert sich einfach keiner für mich zu Hause.
Ich bin oft daran zu denken, dass es besser wäre, wenn ich einfach nie geboren wäre usw.
Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht was ich machen kann. Ausziehen geht ja schlecht, ohne das benötigte Geld, und zu Hause fühle ich mich einfach nicht wohl.
Habt ihr Tipps und Ideen was ich machen kann?
4 Antworten
Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !
Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/
Liebe Leila,
ich habe schon sehr oft mitbekommen und Menschen dabei begleitet als guter Freund und einmal als bester Freund.
Und genau da liegt der Punkt. Was dir in dieser Situation am einfachsten und besten helfen kann, ist eine Person, die dich liebt und dir zeigt, dass du wichtig bist.
Natürlich kannst du auch zum Jugendamt gehen und ein riesen Fass aufmachen, aber meistens wollen das die betroffenen nicht (Du kannst gerne sagen, wie du das siehst und ob du solche Schritte gehen würdest).
Deshalb ist der beste Tipp, den ich dir geben kann, dich an die oder den Menschen zu halten, die/der dich liebt und dich wertschätzt.
Wir können auch gerne genauer über deine Situation schreiben.
Ansonsten kannst du ja kommentieren, falls dir ein anderer Schritt lieber wäre oder ob du vielleicht schon konkrete Schritte gemacht hast wie Psychologe usw....
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, du wirst eine Person haben, die so ist wie ich meine.
Ganz liebe Grüße,
John
Sh*t, habe ich mir schon ein bisschen gedacht, weil sonst hättest du das Problem nicht so stark.
Leila, bist du denn aktuell irgendwie in Behandlung oder Betreuung? Keine Ahnung, Schulsozialarbeit, Psychologe/in, Arzt oder irgendwie sowas?
Ich fahre Auto und antworte später. Sorry, bis später Leila :)
Okay, aber würde in dem Fall aber glaube ich auch eh nix bringen, weil nicht du das Problem bist.
Für mich klingt das nach emotionaler Vernachlässigung, evt sogar emotionalem Missbrauch. lass dich da bitte beraten. Der Kinderschutzbund und die Nummer gegen Kummer bieten sich hier als Gesprächspartner an, um deine Situation zu erörtern und zu schauen, was da möglich ist um dir zu helfen
Hallo nehm doch mal mit dem Jugendamt Verbindung auf und red mit denen
Das Problem ist einfach, dass es keine Person gibt, die mich liebt