Zum 18. Geburtstag ein Einschreiben?

5 Antworten

Ein Einschreiben ist selten was gutes, meistens eine Forderung oder von einem Rechtsanwalt, Straßenverkehrsamt usw.

Kann alles Mögliche sein--raten bringt dir da gar nichts. Und wenn du nichts angestellt hast --hast du auch vom Gericht kein Einschreiben zu erwarten.

VG pw

bahmmxD
Beitragsersteller

Schickt denn das Gericht Einschreiben ? Ich habe meiner Auffassung her definitiv nichts schlimmes gemacht, wäre aber auch ein Zufall, wenn das an meinem Geburtstag kommen würde :/

Wenn ich wüsste ich könnte den Brief morgen abholen, dann würde ich mich nicht so verrückt machen, muss aber bis nächste Woche warten, aufgrund meiner Arbeitszeiten :/

oppenriederhaus  27.11.2014, 19:22
@bahmmxD

Gericht schickt meisten eine förmliche Zustellung , die wird in den Briefkasten geworfen und vom Zusteller quittiert

peterwuschel  28.11.2014, 01:53
@bahmmxD

@bahmmxd -- rufe doch mal in der Filiale an da wo das Einschreiben hinterlegt worden ist--und erkundige dich nach dem Absender. Vielleicht geben due dir dann eine Auskunft darüber. Vg pw (-:

Das kann alles mögliche sein .. Gericht, Landkreis, Ware die man bestellt hat .. Geld das jemand auf diesem Wege verschickt hat .. usw.

Das ist vielleicht ein Gag zum 18.ten.Hole das Schreiben doch einfach ab,dann weißt Du was los ist...Alles Gute zum Geburtstag.

bahmmxD
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon die Vermutung, das Problem ist aber dass alle meine Bekannten in meinem Umfeld wohnen. Außer zwei bis 3 Verwandte die ein ganzes Stück weg wohnen. Wäre ja aber auch ein Zufall wenn zum Beispiel ein Einschreiben vom Gericht, außgerechnet zu meinem Geburtstag kommt :/

leopoldia  27.11.2014, 19:15
@bahmmxD

Ich denk auch nicht dass das vom Gericht kommt. Da hilft wo nur abholen ;)