Zukunft in Beziehung?

3 Antworten

Hi,

was ich sagen kann ist, dass wenn ein Mann nicht seine eigenen Probleme packen kann, dann kann er auch nicht mit jemanden zusammen gemeinsame Probleme packen und eine ernste Zukunft führen. Jedoch wie du schon gesagt hast versucht er sich zu bessern und hat schon kleine Fortschritte gemacht wie z.B. Die Therapie und er macht gerade eine Ausbildung. Jedoch hast du aber ebenso gesagt, dass dies nicht gut läuft. Ich weiß ehrlich nicht gesagt was ich dazu sagen soll aber vielleicht nimmt er die ganze Sache nicht ernst. Es kann auch sein, dass er sich wirklich drüber Gedanken macht und sich bessern will, jedoch nicht weiß wo er anfangen soll oder wie er anfangen soll, da es zu viel für ihn wird. Aber ich vermute ehrlich gesagt dass er es nicht ernst nimmt, da du wie schon gesagt hast er eine kindliche Wahrnehmung hat. Wenn dies der Fall ist, dann wird’s sehr kritisch.
Ebenso das er dich betrogen hat geht garnicht. Ich würde sowas eigentlich nicht verzeihen aber jeder entscheidet anders. Wenn du der Überzeugung bist, er macht es nicht nochmal und du davon hinweg bist, dann lass es hinter dir und schau jetzt erstmal ob er seine Probleme ernst nimmt und sich bessern kann. Wenn diese Tat dich immernoch verletzt und bedrückt, dann distanziere dich von ihm.
ich spreche von Erfahrung und wurde selber betrogen von meinem Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war… ich habe es ihm trotzdem verziehen weil ich an ihm „gebunden“ war und er ein großen Einfluss auf mich hatte. Habe aber im Nachhinein gemerkt, dass ich nicht davon hinweg komme und das hat mich immer mehr innerlich aufgefressen bis ich am Ende war und einfach nur weg von ihm wollte.

Ich hätte jetzt paar Fragen für dich und zwar:

Gibt er sich wirklich Mühe seine Ausbildung zu machen und lernt, aber es läuft trotzdem nicht?

Versucht er sich ins Positive zu ändern und seine Probleme irgendwie zu lösen oder macht er sich überhaupt drüber Gedanken und nimmt es ernst.

Verletzt es dich noch oder bedrückt es dich noch, dass er dich betrogen hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ani243
Beitragsersteller

Erstmal antworte ich auf deine Fragen

naja meiner Meinung nach tut er nicht genug für die Ausbildung . Er geht jede Woche zur Nachhilfe das war’s aber im Moment auch und wenn er lernt sind das maximal fünf Minuten. Begeistert bin ich nicht im Zeugnis sind 3 Fünfer in den wichtigstens Fächern..

naja er hat schon Ziele um selbstständig zu werden braucht aber dabei schon viel Hilfe von außen und ich bin nicht sicher wie lang es dauert bis da etwas passiert. Er sagt zwar zu mir er kann sich mit mir eine Zukunft vorstellen weil er weiß er kann mit mir viel erreichen. Aber das setzt mich unter Druck weil ich weiß das vieles nur durch mich machbar ist was sich sicherlich dumm anhört aber ich müsste ihn führen.

ja das er mich betrogen hat war und ist immer ein großes Thema für mich geblieben da es seine ex Freundin ist mit der er ein Kind hat. Und sie ne Zeit lang sehr in unsere Beziehung gehetzt hat. Unter anderem muss ich mal rauslassen das sie seitdem sie 18 ist von Hartz vier lebt und jetzt das dritte Kind von dritten Mann bekommt und viele Dinge an sich hat wo ich nicht verstehen kann wieso man dorthin geht. Zu einer die wirklich auch noch Krankheiten verteilt. Und gelogen hat er immer viel . Was oft zu Streit führte und manchmal immernoch führt .

kurz gesagt umso älter ich werde umso schwieriger wird das. Mit 16 hab ich die Welt halt auch noch anders gesehen als jetzt. Wohnte auch noch bei Mama und hatte keinen früherschein und so weiter und so fort. Und jetzt sitz ich hier und warte Jahre bis halt was passiert. Ich glaube es ist viel Gewohnheit . Kann das sein ?
ich kann mir garnicht mehr vorstellen wie es denn alleine wäre

Ardianabene  28.07.2021, 01:26
@Ani243

Das sieht sehr schlecht aus. Ich würde dir raten mich von ihm zu distanzieren. Er hat eine kindliche Wahrnehmung und nimmt seine Probleme nicht ernst bzw. will sie nicht in Taten umsetzen und redet nur groß. Natürlich setzt dich sowas unter Druck aber normalerweise wenn er wirklich bei dir bleiben will und es ernst nehmen würde, würde er sich mehr anstrengen und es von alleine aus packen wollen, um dir zu beweisen, dass er es ernst meint, doch dies tut er nicht. Er macht sogar das Gegenteil und legt Druck auf dich aus, sodass es ebenso nicht gut für dich ist. Ich würde mich nicht nur aus diesem Grund distanzieren sondern auch weil du nicht davon hinweg kommen kannst, was er dir in der Vergangenheit mit seiner Ex angetan hat, was vollkommen nachvollziehbar ist. Wenn ihr immer noch wegen diesem Thema streitet und es dich immer noch bedrückt, dann direkt weg mit ihm.

Ich rede aus Erfahrung und konnte nicht mal nach Jahren davon hinweg kommen. Als ich dann Schluss gemacht habe, habe ich gemerkt, dass ich nur bei ihm war weil es für mich zu Gewohnheit geworden ist ihn an meiner Seite zu haben und er ein großen Einfluss auf mich hatte. Jetzt da alles Schluss ist geht es mir bestens und wenn ich an die Vergangenheit nachdenke, bereue ich es so spät Schluss gemacht zu haben, nachdem er mir sowas angetan hat. Jedoch weiss ich seitdem, dass ich sowas mir niemals mehr geben werde und jemanden verzeihen würde. Jetzt weiß ich immerhin was ich will und was nicht und bin nicht mehr so naiv. Ich habe keine Probleme mehr und bin glücklich und fokussiere mich auf die wichtigen Dinge im Leben. Das solltest du auch tun!!

Es hat wirklich sehr viel Überwindung gebraucht mit meinem Ex Schluss zu machen, doch wenn ich es geschafft habe dann wirst du es hoffentlich auch schaffen!

ich wünsche dir das beste! Pass auf dich auf und schau nach vorne🖤

Ani243
Beitragsersteller
@Ardianabene

Danke für deine lieben Worte. Darf ich fragen wie du mit der Trennung zurecht gekommen bist ? Und wie lange es gedauert hat wieder zurecht zu kommen ?

Ardianabene  28.07.2021, 12:41
@Ani243

Anfangs ging es mir natürlich nicht so gut aber mit der Zeit habe ich mich abgelenkt und habe mich auf das Wichtige im Leben fokussiert. Wenn ich jetzt an die Vergangenheit denke, wünschte ich mir ich hätte früher Schluss gemacht, denn es geht mir jetzt 10000 mal besser und ich bin sehr glücklich. Distanziere dich lieber so schnell wie möglich von ihm und werde glücklich! Lieber hat man bisschen Zweifel und vielleicht auch Kummer wenn es Schluss ist aber das wird irgendwann mal. Das ist auf jeden Fall besser als mit ihm zu bleiben und auf Dauer Stress zu haben und verletzt zu werden.🖤

Denke auch, dass er sich nicht so stark ändern wird und dich mit dieser Seite immer nerven wird.
Trenn dich lieber damit du wieder nach vorne schauen kannst

Komplizierte Sache.

Ich sag mal so , wenn man sich schon keine Zukunft vorstellen kann wird das schwierig , deine Einstellung zu ändern, das heißt er müsste dir so vieles beweisen und tun ubd machen. . Das er sich ändert.

Drogen schädigen Menschen, und schmeißen diese paar Jahre zurück. Sie haben in einen völligen Rausch gelebt. Er kann es ändern wenn er will , aber ich meine er sieht du hast ihn so genommen wie er ist & du bist geblieben obwohl er keine Veränderung zeigt.

Vielleicht mal ein Ultimatum Stellen . .

Irgendwas hast du ja mal an ihm gefunden, was du toll findest.. und es ist immer noch da sonst wärst du nicht mit ihm .. rede mit ihm ..

Ani243
Beitragsersteller

Danke ja ich nehme deinen Tipp an. Leider versteht er es schon nicht wenn ich sage er sollte sich bevor man miteinander zusammen zieht eine eigene Wohnung suchen um Erfahrungen zu sammeln und zu lernen wie das alles läuft . Weil er überhaupt nicht versteht wofür das wichtig sein sollte. Obwohl ich meine solche Dinge sind wichtig. Um zu sehen ob er das überhaupt hinkriegt. . Ach es ist wirklich schwierig.

MissPfirsich96  28.07.2021, 00:51
@Ani243

Ja menschen die nicht bei ihrem Alter angekommen sind, leben in einer welt wo jeder für sie da ist .. die werden immer bemuttert da gewöhnen sie sich dran und bleiben dann kleben gebliebene Kinder. .

Klar ist es schwierig, aber wenn du denkst da ändert sich nichts , dann lass ihn sein weg gehen, vielleicht merkt er es dann

Ani243
Beitragsersteller
@MissPfirsich96

Wo du das sagst hast du total recht. Wenn ich so überlege. Seine Oma regelt seinen papierkram weil er damit nicht zurecht kommt. Heftet seine Kontoauszüge ein. Kocht jeden Tag für ihn. Selbst macht er nichts für sich. Und so weiter.. lauter solche Dinge.
ich werde mich lösen müssen.

MissPfirsich96  28.07.2021, 01:00
@Ani243

Ja siehst du, ein solchen menschen brauchst du nicht, er ist nicht dein Sohn, er wäre dein mann , benimmt sich aber wie ein kind .

Rede mit ihm, du findest einen mann dann wirst du merken, daß ein richtiger mann selbstständig ist