Wird es irgendwann die gleiche Virtual Reality Technologie (FULL DIVE VR )wie in Sword art online geben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, aber schließe ich trotzdem nicht ganz aus.

Wenn schon, dann nach mindestens 50 Jahren. Die Technologie schreitet sich sehr sehr schnell voran. Mittlerweile kann man ja auch nur mit seinen Gedanken bspw. eine Maus steuern etc. Auch kann man, wenn man will, den Schmerz einer Schwangerschaft simulieren (kannst auf Youtube mal paar Videos dazu steuern). Aber ob es dann so extrem realistisch ist wie in SAO kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

CrazySudeXD  09.07.2020, 18:16

Danke für den Stern^^

Wäre möglich, jedoch mit starken Hindernissen.

Geräte die Gedanken/Hirnfrequenzen lesen gibt es ja schon, an denen wird es also nicht scheitern. Was ein Problem werden könnte, wäre Sinne wie Geschmack, Fühlen oder Sehen zu inszenieren.

Ich schätze aber dass die Wissenschaft auch diese Hindernisse überbrücken und irgendwann eine Full Dive Technologie möglich machen wird. Bis dahin haben wir aber noch ziemlich viel Zeit.

Schlussfolgerung: Es ist möglich, jedoch müssen wir noch Hindernisse überwinden. Daran dass ein Full Dive möglich ist, zweifle ich nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird wahrscheinlich schon in 5-10 jahren sowas geben da MiHoYo sich verbündet haben um ein NerveGear zu entwickeln, damit sie ein game wie Genshin Impact machen können nur in full drive vr. Jedoch wäre da die frage ob es Deutschland erlauben würde wegen Privatsphäre, da dein gehirn signale ans Pc sendet und somit die alle deine Daten wahrscheinlich haben. Aber ich bin so ein großer fan von vr und sao.

Woher ich das weiß:Recherche

Saftigerkeks1  05.08.2021, 03:34

habe auch davon gehört! aber ganz ehrlich, wenn deutschland das nicht erlaubt, wandert man halt aus xD um so ein game wie GI im full dive zu zocken, würde ich persönlich schon auswandern oder so!

VR Brillen ansich werden bestimmt noch weitaus besser und genauer, die aus SAO kann ich mir jedoch nicht in naher Zukunft vorstellen