Gefühl, Beziehung wird nicht in der Zukunft halten?
Hi ich bin 19 werde bald 20. Ich weiß ich bin sehr jung für diese Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich bin seit ca. 7 Monaten mit einem Jungen (20) zusammen. Eigentlich läuft es super, wir haben viel Spaß und reden manchmal auch über unsere Zukunft usw. Trotzdem gibt es manchmal Aspekte bei denen ich mir denke, dass es wir in der Zukunft scheitern werden (Familie, Religion, usw.). Ich wünschte ich könnte einfach im jetzt leben, aber irgendwie kann ich mich nicht ganz in die Beziehung einlassen, weil ich damit rechne, dass es eines Tages sowieso vorbei sein wird.
Hat jemand eine ähnliche Situation oder einen guten Rat den ihr mir geben könnt? Ich wäre super dankbar dafür!
3 Antworten
Gut, kulturelle und religiöse Unterschiede können natürlich schon zu Konflikten führen oder sogar zum Scheitern einer Beziehung. Es kann aber auch funktionieren. Das erfordert allerdings schon sehr viel Toleranz und Verständnis von beiden Seiten, sowie deren Familien. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Beziehung keine Zukunft haben.
Warum " zerdenkst" du deine Beziehung? Wenn du jetzt glücklich z.b. trotz verschiedener Religion bist, warum sollte es zukünftig ein Thema werden? Du bist mit ihm seit 7 Monaten zusammen, deshalb gehe ich davon aus, das die Familien sich kennengelernt haben, was sollte sich da ändern? Es gibt nie eine Garantie für das " bis das der Tod euch scheidet", aber wenn die Liebe stimmt seit ihr schon auf einem guten Weg. Alles Gute dafür.
Wenn ihr beide euch wirklich liebt, dann wird euch die Familie oder Religion nicht trennen!
Wenn es zwischen euch nicht passt wird es euch auseinander bringen