Zukünftige Vermieter streiten sich bei Wohnungsbesichtigung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, solche Vermieter würde ich meiden.

Kittyka2
Beitragsersteller

Weil Mutter und Sohn sich uneins sind?

Da ist zukünftiger Stress zwischen zwei Vermietern und dem Mieter vorprogrammiert. Ich würde auf dem Absatz kehrt machen und keinesfalls die Wohnung auch nur besichtigen.

Würde direkt sagen, dass du einstimmige Aussagen haben möchtest, wenn es so nicht ganz unwichtige Sachen haben möchtest.

Wenn es nicht möglich ist, würdest du Abstand von der Wohnung nehmen..

Kittyka2
Beitragsersteller

scheinbar haben beide komplett andere Vorstellungen davon, wie das hier laufen soll.

Ich würde vor Ort klarmachen WER der Ansprechpartner ist. Und diese Person soll mir die Wohnung erklären.

Ansonsten würde ich mir den Stress nicht antun.

Kittyka2
Beitragsersteller

Die beiden haben sich die Vermieterrolle geteilt.

Rolajamo  29.06.2022, 14:58
@Kittyka2

Ja aber irgendjemand muss das Haus gehören.
Oder stehen beide im Mietvertrag?

Rolajamo  29.06.2022, 15:00
@Kittyka2

Wenn du Auswahl hast würde ich diese Wohnung dann nicht nehmen.
Das bedeutet nur Stress.

Kittyka2
Beitragsersteller
@Rolajamo

Zum Beispiel die Frau genehmigt eine Gartenparty und der Sohn macht umgehend Theater?

Wenn du diese Wohnung mietest, dann ist der Ärger schon für dich vorprogrammiert. Also ....und tschüss.