Seid ihr davon auch so schockiert?

10 Antworten

Ich glaube, das solltest du trennen - dass das Kind selbst zahlt und die Riesenschlange.

Wie ich das sehe war das eine Mutter, die ihrem Kind den Umgang mit Geld und die wesentlichen Merkmale des Einkaufens beibringen wollte. Das finde ich sehr begrüßenswert. Vielleicht hatte sie das ihrem Kind auch versprochen und nicht damit gerechnet, dass der Laden so voll war.

Was die Schlange betrifft: Eine Kasse kann nur geöffnet werden, wenn jemand dafür da ist. Das war vielleicht nicht der Fall.

In solchen Fällen sollte man einfach gelassen bleiben und daran denken, dass wir alle mal in eine blöde Situation kommen können und auf das Verständnis anderer Menschen angewiesen sind.

Das ist wichtig, damit Kinder den Umgang mit Geld lernen.

Es war extrem voll, die Schlangen an den Kassen waren endlos lang, Leute haben sich schon beschwert und gebeten dass nochmal ne Kasse geöffnet wird (was nicht passierte) und es war Chaos.

Das wundert mich nicht, da Leute immer wie wild einkaufen, wenn ein Feiertag kommt.

Es gibt wohl kaum eine bessere Methode, einem Kind den Wert des Geldes beizubringen.

Dass das kurz vor Ladenschluss passierte ist nicht unbedingt nett den anderen Kunden gegenüber, aber sowas passiert schon mal.

Nein, entsetzt bin ich darüber keinesfalls!

Der Junge war bestimmt ganz stolz auf seinen eigenen Einkauf. Das waren vermutlich seine Lieblingschips und Kekse, die er nur selten bekommt, da Mutti auf gesunde Ernährung achtet.

Wenn der kleine Kerl älter ist, kann er gut mit Geld umgehen und weiß genau was 1 Liter Milch oder das Pfund Butter kosten. Da er mit 5 Jahren schon über einen Schein verfügte, könnte es sein Ostergeld gewesen sein, über das er frei verfügen durfte.

was mich daran nervt sind Menschen die sich in die Angelegenheiten anderer einmischen und denen es nicht schnell genug gehen kann