Akademiker- versus Arbeiterkind?

zur Erklärung: sie finden es unangemessen und einen „nicht wertschätzenden Umgang“, dass ich den Traktor mit diesem Zettel am Tisch gelassen habe und dass ich dann wütend reagiert und geschimpft habe, nachdem statt einer Entschuldigung eine Ermahnung kam, ich hätte das angemessener ansprechen sollen.

2 Antworten

Also ich glaub nicht das ein gesunder Menschenverstand und Umgang mit fremden Eigentum einen Unterschied zwischen Handwerkern oder Akademikern macht. Ich bin übrigens Handwerker! Aber ich kann mir vorstellen das man sich gemeinsam gegen dich verschworen hat. Respektlosigkeit deinerseits kann ich hier nicht erkennen. Eher umgekehrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Nadjaska972
Beitragsersteller

Hey, ich wollte mich nochmal für deine Antwort bedanken. Vielleicht interessiert dich auch die Einschätzung eines Psychotherapeuten bei dem ich mit meinem Exmann zur Paartherapie ging. Er sagte mir: „es tut mir leid, aber sie sehen da nicht gut aus“. Und hat mir dann mitgeteilt dass ich an meiner Sozialkompetenz arbeiten müsse. Es scheint, da gibt es eine Bubble in der die Art wie man was sagt mehr zählt als das, was man sagt und tut 😅.

drasse  21.02.2024, 05:32
@Nadjaska972

Ich bin mal mit einer Psychologin zusammen gewesen. Und habe auch schon andere Psychologen und Therapeuten kennengelernt. Alle haben total verquirt und um 20 Ecken gedacht! Ich geb dir recht, es ist wichtiger wie man etwas sagt als das was man (am besten) mit wenigen Worten direkt auf dem Punkt gebracht sagt.

Ich bin immer sehr dafür, ordentlich mit den Dingen umzugehen. Mit eigenen, und noch viel mehr mit geliehenen. So habe ich das auch meinen Kindern beigebracht, und, wie ich meine, mit gutem Erfolg.

Bin übrigens Akademiker, wenn das irgendeine Rolle dabei spielen sollte.